Grundschule Adelshofen wieder unter fester Leitung

Grundschule Adelshofen wieder unter fester LeitungMit der feierlichen Einsetzung von Melanie Mannsperger als Rektorin ist die Zeit der kommissarischen Schulleitung in der Grundschule in Adelshofen beendet.

Mannsperger ist keine Unbekannte in Eppingen, schließlich war sie von 2009 an sieben Jahre lang als Lehrerin an der Hellbergschule tätig und seit dem laufenden Schuljahr ist sie an der Grundschule in Adelshofen. Oberbürgermeister Klaus Holaschke freut sich daher ganz besonders darüber, dass mit der 41-jährigen Melanie Mannsperger eine erfahrene und in Eppingen bekannte sowie geschätzte Pädagogin in Adelshofen die Zügel in die Hand nimmt. In seinem Grußwort ging Klaus Holaschke auch darauf ein, dass aktuell insbesondere die Grundschulen bildungspolitisch in wechselhaften Zeiten und damit im Blickpunkt stehen. Eine besondere und hohe Herausforderung für die Schulleitung sei es, ein gutes Schulklima für die Jüngsten zu schaffen, so Holaschke, der zum Abschluss mit einem Zitat von Friedrich Niztsche zu bedenken gab: „Die Bildung wird täglich geringer, weil die Hast größer wird.“

Ähnlicher Artikel

Eppingen macht´s trotzdem

Eppingen macht´s trotzdem

Spontanumzug durch die Eppinger Innenstadt Eins kann uns keiner nehmen und das ist die pure…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Eppingen sagt Leiergassenumzug ab

Eppingen sagt Leiergassenumzug ab

Stadt zieht die Reißleine Kürzer war noch keine Pressemitteilung die unsere Redaktion jemals erreicht hat:…
Schwerer Unfall auf dem Nachtumzug Eppingen – Stadt und Polizei beziehen Stellung

Schwerer Unfall auf dem Nachtumzug Eppingen – Stadt und Polizei beziehen Stellung

Umfassende Aufarbeitung des Vorfalls Das ging schnell. Auf einer eilends einberufenen Pressekonferenz informierten die Stadt…