Fahrzeug in Schwaigern ausgebrannt

|

Anwohner meldeten am Samstag um 03.55 Uhr über Notruf der Polizei einen brennenden PKW in der Weststraße. Die verständigte Feuerwehr konnte trotz Löscheinsatz das komplette Ausbrennen des PKW Fiat Pickup nicht verhindern. Ein vor dem PKW Fiat geparkter Dacia Duster wurde im Heckbereich durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Der Fahrzeughalter konnte das Fahrzeug vor dem Übergreifen des Feuers beiseite fahren.

Mehrere Anwohner gaben vor Ort an, vor dem Feuer Knallgeräusche wie von Silvesterböllern wahrgenommen zu haben. Auch sei eine Person beobachtet worden, die in Richtung Innenstadt weggerannt sei. Beschreibung der Person: ca. 21 Jahre alt, 175 cm, bekleidet mit roter Hose, weißem Langarm-Shirt und weißen Schuhen. Am PKW Fiat entstand ein Sachschaden von ca. 15 000 Euro, der Schaden am PKW Dacia wird mit ca. 2 500 Euro angegeben. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bzw. Hinweise zur Person nimmt das Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090 entgegen.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Dachstuhlbrand in Wöschbach

Polizei Bretten sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Lkw

Nächster Beitrag