Eppinger Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus

|

Der am 5. Dezember geplante Weihnachtsmarkt in Eppingen wird dieses Jahr nicht stattfinden.

„Wie von vielen wahrscheinlich schon erwartet, wird es in diesem Jahr Corona-bedingt keinen Weihnachtsmarkt in der Eppinger Altstadt geben“, sagt der Eppinger Oberbürgermeister Klaus Holaschke. Wie die Stadtverwaltung bekanntgab, wird der traditionelle Markt im Altstadtrund wie bereits der Weihnachtsmarkt im Stadtteil Mühlbach abgesagt. Hintergrund sind die mit der Corona-Verordnung verbundenen Einschränkungen. Insbesondere die Abstandsregelung in der Pandemie macht es den Veranstaltern unter den räumlichen Gegebenheiten in der Altstadt unmöglich, die gewohnte Adventsveranstaltung durchzuführen.

„Auf dem Eppinger Weihnachtsmarkt begegnen sich üblicherweise auf kleinem Raum relativ viele Menschen. Es wird gegessen, getrunken und gesungen. Diese heimelige Atmosphäre im Advent ist eigentlich unverzichtbar; doch die gegenwärtige Pandemie stellt Vieles auf den Kopf“, teilt die Stadtverwaltung mit. „Wir hoffen, die Reihe 2021 wieder fortsetzen zu können“, lassen die Organisatoren verlauten. Geprüft wird nun als Alternative, ob es in der Adventszeit wieder das gastronomische Angebot aus den Verkaufshütten am Marktplatz oder Ludwigsplatz geben kann. Allerdings müssen sich dort sämtliche Besucher registrieren.

Redaktion: Sönke Brenner / Stadt Eppingen

Vorheriger Beitrag

Abergavennys Ehrenbürger Alan Breeze verstorben

Metzgermeister Michael

Nächster Beitrag