Die Rückkehr der Sonne

|

Nach tagelangem, winterlichen Grau, kann sich in der nächsten Woche wieder öfter die Sonne durchsetzen

Auf einen richtigen Wintereinbruch, mit zentimeterhohem Schnee, knackigen Temperaturen und dazu stahlblauem Himmel, müssen wir im Kraichgau weiterhin warten. Bilderbuch-Winterwetter ist im Land der 1000 Hügel ohnehin eine sehr selten gesehene und exotische Spezies. Wenn es aber schon nicht weiß werden will, kann es doch zumindest etwas heller werden, oder?

Samstag

Die Chancen auf mehr Sonnenschein steigen bereits ab Samstag Nachmittag deutlich an. Am Vormittag kann es noch ein paar letzte, kraftlose Schneeschauer in der Region geben, liegenbleiben wird von der weißen Pracht aber weiterhin nichts. Die Tageshöchstwerte liegen zum Auftakt ins Wochenende bei etwa 2 Grad plus.

Sonntag

Der Sonntag bietet sich dann für eine schöne Familienwanderung an, die Temperaturen liegen gerade so im Plus-Bereich und vom Himmel strahlt recht häufig die Sonne. Meiden sie aber besser Wald und Feldwege, diese sind rutschig und echte Matschpisten.

Aussichten

Richtung Mitte der kommenden Woche gibt es derzeit zwei mögliche Szenarien. Entweder steigen die Temperaturen deutlich an und pendeln sich bei etwa + 7 Grad ein, oder die Werte bleiben um den Gefrierpunkt herum kleben. Je nach dem, erwarten wir ab Mitte der Woche erneute Schneefälle oder eben ergiebigen Dauerregen. So wie wir unseren Kraichgau-Winter kennen, vermutlich eher letzteres

Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Rarer Impfstoff – Start der Kreisimpfzentren verzögert sich

Bad Schönborn: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Nächster Beitrag