B35 bei Gondelsheim wieder freigegeben

| ,

Berufsverkehr am Montagmorgen läuft wieder wie gewohnt an

Nach zweimaliger Verzögerungen konnten die Bauarbeiten auf der B35 bei Gondelsheim am Wochenende abgeschlossen werden. In den frühen Morgenstunden wurden die letzten Absperrungen beiseite geräumt, die Straße anschließend für den Verkehr freigegeben. Gondelsheims Bürgermeister Markus Rupp zeigte sich erleichtert über das Ende der Baumaßnahmen: “Ich bin echt froh für die vielen Verkehrsteilnehmer, aber auch für die geplagten Anwohner in Gondelsheim, Neibsheim, Büchig und weiteren Orten. Und zum Glück ist auf dem Postweg in diesen Wochen nichts passiert.”

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten auf der B35 zwischen Gondelsheim Süd und und Bretten bereits Ende September abgeschlossen sein, doch dieser Termin wurde witterungsbedingt zweimal verschoben, zuletzt vom 7. auf den heutigen 10. Oktober. Die 2,7 Millionen Euro teure Maßnahme beinhaltete die Sanierung der Fahrbahndecke, der Entwässerungseinrichtungen und der Schutzplanken.

Vorheriger Beitrag

Der Hüter des Kellers

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte im Kraichgau kehrt zurück

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „B35 bei Gondelsheim wieder freigegeben“

  1. Witterungsbedingte Verzögerung einfach lächerlich. Unglaubhafte ausrede auf Kosten der Anwohner und Verkehrsteilnehmer. Aber mit uns Bürgern kann man es ja machen.

Kommentare sind geschlossen.