Gondelsheims Bauhofleiter Karl Walz feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

|

40 Jahre öffentlicher Dienst sei mehr als eine Jubiläumszuwendung und Urkunde, sagte Bürgermeister Markus Rupp bei seiner kurzen Laudatio am vergangenen Dienstag. Umso mehr als Karl Walz immerhin 25 Dienstjahre im Dienste der Gemeinde Gondelsheim gearbeitet habe.

„Karl Walz ist ein Schaffer, ein Schaffer der aber seit dem Juni 2019 als Bauhofleiter auch Verantwortung für ein fünfköpfiges Team trägt“, führte Rupp aus. Und er betonte, dass Walz in seiner Funktion als Bauhofleiter quasi immer in Bereitschaft sei – auch am Wochenende. Sei es, dass Starkregen drohe und Walz den Einbau der Dammbalken organisieren müsse, sei es, dass Überreste aus Vandalismus aus der Saalbach geholt werden müsse. Der Bürgermeister dankte seinem Bauhofleiter augenzwinkernd, dass er die Anrufe des Chefs zu allen Tages- und Nachtzeiten klaglos entgegennehme.

Karl Walz hatte eine Ausbildung als Forstwirt beim damaligen Forstamt in Bretten gemacht. Dort arbeitete er 15 Jahre bevor er zum Jahresbeginn 1997 zu Gemeinde Gondelsheim wechselte. Der Geehrte bedankte sich für die Würdigung seiner Arbeit, die in der kleinen Feierstundeihren Ausdruck fand. Mit einem kurzen corona-konformen Beisammensein endete die Feierstunde anlässlich eines besonderen Dienstjubiläums.

Mitteilung der Gemeinde Gondelsheim

Vorheriger Beitrag

Praxisworkshops rund um Betrug und Prävention

Die Sonne macht sich rar

Nächster Beitrag