Südseefeeling im Kraichgau – 2000 Quadratmeter Strand entstehen in Sinsheim

|

Die Bauarbeiten laufen – Bild: BADEWELT SINSHEIM GmbH

1000 Tonnen Sand, zwei neue Pools und 60 spanische Palmen für den neuen „Thermenstrand“

Als Besucher der Thermen & Badewelt Sinsheim hat man sich beim Blick durch die große Panoramascheibe sicher schon oft gefragt, wieso das üppige Außengelände nicht in das Freizeiterlebnis der Anlage miteinbezogen wird. Diese Frage erübrigt sich künftig, denn nun entsteht auf der bisher ungenutzten Freifläche eine neue Attraktion.

Derzeit wird das Areal mit einem 2000 Quadratmeter umfassenden Sandstrand aufgefüllt, der – gutes Wetter vorausgesetzt – eine echte Südsee-Atmosphäre im Kraichgau schaffen soll. Um diesen Eindruck zu erzeugen, bleibt es natürlich nicht nur bei den 1000 Tonnen Sand, die im Moment gen Sinsheim rollen. 60 aus Spanien importierte Palmen, eine große Strandbar im Karibik-Stil und zwei neue Außenpools sollen die Freizeitanlage im Außenbereich der Thermen und Badewelt komplettieren.

Künftig kann man den Außenbereich über einen neuen Holzsteg, welcher den Natursee überquert erreichen. Der See selbst wird allerdings nur optisch in die Anlage integriert, das Baden ist hier weiterhin nicht gestattet.

Noch laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, doch bereits am 8. Juni soll der neue Thermenstrand laut Mitteilung aus Sinsheim in Betrieb gehen.

Vorheriger Beitrag

Östringer Ministranten bewältigten erfolgreich ihr 72-Stunden-Projekt

Sieger des 22. Bruchsaler Hoffnungslaufes geehrt

Nächster Beitrag