Hoffest in der JVA – Shoppen und Schlemmen in Kislau

| ,

Hunderte feiern in den Herbst

Idyllisch gelegen am Rande der Kraichgau-Gemeinde Bad Schönborn liegt das Schloss Kislau. Das prunkvolle Gebäude mit einer langen und bewegten Geschichte ist seit 1991 Außenstelle der Justizvollzugsanstalt Bruchsal. Viele Häftlinge arbeiten hier in den landwirtschaftlichen Betrieben des vollzuglichen Arbeitswesens – kurz VAW. Neben der umfangreichen Viehzucht legen hier unter besten Bedingungen zahlreiche Legehennen frische Eier und auf den Feldern um das Hofgut wird erstklassiges Obst und Gemüse angebaut. Die Erzeugnisse aus Kislau werden direkt vor Ort in einem hellen, freundlich und ganz neu gestalteten Hofladen verkauft.

Um den Menschen aus der Region Einblick in die Arbeitsweise, den Alltag und auch die Geschichte des Schlosses Kislau zu ermöglichen, fand am vergangenen Wochenende das beliebte Hoffest auf dem weitläufigen Areal statt. In Scharen strömten die Menschen bei bestem Wetter nach Kislau um einzukaufen, sich zu informieren und nicht zuletzt etwas Leckeres zu essen und zu trinken. In den schattenspendenden und herbstlich dekorierten Mauern des Innenhofes, verkauften die JVA Mitarbeiter hausgemachten Kuchen, frischen Kaffee und auch die eine oder andere deftige Stärkung. Wir waren mit der Kamera dabei.

Wenn auch Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf mit frischen Produkten aus der Region eindecken wollen – der Hofladen in Kislau freut sich auf Ihren Besuch. Das geht montags bis freitags von 13 Uhr bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr.

Vorheriger Beitrag

…und plötzlich singt ganz Menzingen

Gondelsheim: Filmriss nach Drogen- und Alkoholkonsum

Nächster Beitrag