Liebesgrüße vom Frühling

|

Mitten im Winter spendiert uns der Lenz schon mal vorab ein kleines Probierhäppchen

Hügelhelden-Team

Marco Weiß

Marco ist in unserer Redaktion der Wetterexperte. Mit seiner eigenen umfangreich ausgestatteten Wetterstation misst er in Echtzeit alle wichtigen Werte um eine fundierte Vorhersage für das Wetter in unserer Region zu treffen.

Zum ausführlichen Wetterbericht

Sind wir ehrlich, gegen diese kleine Stippvisite des Frühlings haben wir doch nichts einzuwenden, oder? Nach dem kollektiven Zähneklappern der vergangenen Tage, freuen wir uns über ein bisschen Wärme in den Hügeln, da müssen wir schon mal unter den dünnen Faschingskostümen nicht allzu sehr frieren.

Samstag

Diese herrlich warme Brise die uns gerade zwischen den Hügeln um die Ohren weht, hat mediterrane Wurzeln, kommt direkt aus dem Mittelmeerraum zu uns in den Kraichgau. Das lässt die kalten Temperaturen, die sich in den letzten Wochen hier hartnäckig gehalten haben, zumindest vorübergehend etwas weich werden. Wobei -etwas- ist schon fast untertrieben, denn die 16°, die wir am Samstag erwarten, werden sich nach den -2° der vergangenen Tagen wie ein kleiner Sommerurlaub anfühlen. Wenn sie also bereits Ende Februar angrillen wollen, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Zwar wird die Sonne nicht pausenlos scheinen, dafür sind einfach zu viele Wolken unterwegs, der Wärme tut das aber keinen Abbruch

Sonntag

Am Sonntag geht dieser Kurzurlaub in die Verlängerung. Eine Mischung aus Sonne und Wolken, vielleicht sogar ein paar mehr Sonnenstrahlen als am Tag zuvor, dafür aber ein klein wenig weniger mild, 14° werden es am Sonntag.

Ausblick

Sagen wir so, am besten genießen Sie die frühlingshafte Show am Wochenende aus vollen Zügen, denn in der kommenden Woche fährt der Zug wieder retour Richtung Winter. Viele Wolken, ab Dienstag Regenschauer und deswegen ein Einbruch der Werte auf 10°. Wobei, hey, das ist das Fünffache dessen, was wir in der vergangenen Woche zu verbuchen hatten, insofern Kopf hoch. Werd scho!

Vorheriger Beitrag

Bruchsaler Frauenklinik blickt auf steigende Geburtenzahlen zurück

Im Tal der stillen Steine

Nächster Beitrag