Vorstandssprecher Matthias Zander verabschiedet sich – Klaus Bieler wird Vorstandsvorsitzender der Volksbank KraichgauNachfolge kommt aus den eigenen Reihen
Pressemitteilung der Volksbank Kraichgau
Im Dezember 2023 verabschiedet sich der aktuelle Vorstandssprecher der frisch fusionierten Volksbank Kraichgau, Matthias Zander, nach sieben Jahren Vorstandstätigkeit in der regionalen Genossenschaft. „Für mich ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, den Staffelstab an eine jüngere Generation zu übergeben.“
„Ich werde stets mit großer Dankbarkeit auf meine Zeit bei der Volksbank Kraichgau zurückblicken. Ich bin stolz, dass wir den Kraichgau vereint haben und als regionale Genossenschaftsbank mit substanzieller Größe unsere Zukunft weiterhin aktiv gestalten.“, führt Zander weiter aus. „Wir sind und bleiben eine regionale Genossenschaftsbank, nah am Kunden und unseren Mitgliedern verbunden.“
Der Aufsichtsrat hat Klaus Bieler, den aktuellen stellvertretenden Vorstandssprecher, zum 1.1.2024 als neuen Vorstandsvorsitzenden der fusionierten Volksbank Kraichgau und Dimitrios Meletoudis als seinen Stellvertreter bestellt.
„Als Aufsichtsratsvorsitzender möchte ich im Namen des gesamten Aufsichtsrats Matthias Zander für die ausgezeichnete und partnerschaftliche Zusammenarbeit ausdrücklich danken. Mit großem Engagement und stets im Sinne der Mitglieder, Kunden und der Region hat er die Volksbank Kraichgau in den letzten sieben Jahren geführt und mit seiner strategischen Ausrichtung und fachlichen Kompetenz die Bank geprägt und weiterentwickelt.“, erklärte Otto Steinmann im Rahmen der Verabschiedungsfeier Anfang Dezember. „Wir sind überzeugt, mit den beiden langjährigen, erfolgreichen und erfahrenen Vorständen Klaus Bieler und Dimitrios Meletoudis an der Spitze der Bank die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können und freuen uns sehr darauf“.
„Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Matthias Zander für die hervorragende Zusammenarbeit. Es war uns eine Freude, gemeinsam die Zukunft unserer Genossenschaft im Kraichgau zu gestalten. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm nur das Allerbeste.“, erklärt Klaus Bieler im Rahmen der Verabschiedungsfeier im Dezember.