Wet Higging Contest in Heidelsheim

Gute Stimmung beim traditionellen Higgomarkt

Das Osterwetter war in diesem Jahr nicht gerade das gelbe vom Ei. Mit dieser grenzgenialen Überleitung wären wir auch schon beim traditionellen Higgomarkt in Heidelsheim angelangt, denn hier dreht sich tatsächlich alles rund ums Ei. Beim sogenannten Higgen erwirbt man ein oder mehrere Eier und sucht sich einen ebenfalls beeierten Konkurrenten zum Duell. Alsdann stoßen beide die spitzen Seiten ihrer Eier aneinander und jener dessen Ei dabei nicht zu Bruch geht, darf dann beide Eier behalten. Mit etwas Glück hat man so am Abend die Grundlage für einen großen Eiersalat beisammen. Wir haben uns das bunte Treiben in Heidelsheim aus der Nähe angesehen.

Ähnlicher Artikel

De Maddin wird 60

De Maddin wird 60

Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff feiert runden Geburtstag Eigentlich hätte der kleine Festakt zum 60. Geburtstag…
Aus dem Wasser direkt ins Kino

Aus dem Wasser direkt ins Kino

Das Sommerkino im Naturbad Flehingen begeistert erneut Das muss man den Damen und Herren des…
Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Massiver Flächenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Was als…
Jubel in Heydolfesheim

Jubel in Heydolfesheim

Das Reichsstadtfest zu Heidelsheim anno 2017 Samstag-Nachmittag auf dem Heidelsheimer Fußballplatz. Wo normalerweise gekickt wird,…