Zum 23. Mal – Radeln für krebskranke Kinder

|

SEW-Benefizradler pirschen sich an die 300.000-Euro-Marke heran

von Nadia Ries

Zum 23. Mal haben die SEW-Benefizradler Rainer Haßfeld, Christian Richling und Matthias Beyer Spenden für den FUOKK (Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe) gesammelt. Bei der letzten Tour an die Mosel im Sommer 2022, erradelten sie Spenden in Höhe von 21.000 Euro. Da die Radler ihre Kosten wie Verpflegung und Unterbringung und sogar die Urlaubstage selbst beisteuern, werden die Spendengelder zu 100 Prozent an den FUOKK weitergeleitet.

Die drei langjährigen SEW-Kollegen übergaben nun den Scheck an Admira und Peter Knoll bei einem Termin im Bruchsaler Hauptsitz der SEW-Eurodrive. Seit der Corona-Pandemie ist die traditionelle Scheckübergabe in der Kinderklinik nicht mehr möglich. FUOKK-Vorsitzende Admira Knoll freute sich sehr über die großzügige Unterstützung für krebskranke Kinder in der Region und berichtete über die Verwendung der Gelder für die dringend notwendige Klimatisierung der Patientenzimmer. Sie überreichte den Radlern von Patienten gestaltete Jahrestassen als kleines Präsent des Vereins.

Zusammen mit Peter Knoll, Vorsitzender der FUOKK-Stiftung, freute sie sich sehr, als die Radler bekanntgaben, dass es auch eine 24. Auflage der Spendentour im Juli 2023 geben wird. Frei nach dem Motto „Wir sind reif für die Insel“ hat Tourennavigator Matthias Beyer für die drei „Herren“ bereits eine Tour auf die Herreninsel am Chiemsee ausgearbeitet. Radler Christian Richling ist stolz, dass mit dieser Spende nun insgesamt 284.437,86 Euro erradelt wurden. Rainer Hassfeld fügte hinzu, dass die Gesamtkilometerzahl aller Radler nun auf 55.818 km gestiegen ist, was fast 1,4 Erdumrundungen gleiche.

Besonders gespannt sind die Radler, ob sie mit ihrer 24. Tour ab 8. Juli dann auch die Spendenmarke von 300.000 Euro knacken werden. Schon jetzt können Spenden im Rahmen der neuen Tour auf das Spendenkonto des FUOKK bei der Sparkasse Karlsruhe (IBAN: DE18 6605 0101 0109 0282 33 BIC: KARSDE66XXX), mit dem Stichwort „SEW-Benefizradtour 2023“ überwiesen werden.

Vorheriger Beitrag

Sinsheim: Wieder Einbruch in Zulassungsstelle

Denkort Fundamente nimmt weitere Formen an

Nächster Beitrag