Advent mit Kuh und Henne

Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Bruchsaler Schleicherhof ist längst kein Geheimtipp mehr

Der Weihnachtsmarkt auf dem Schleicherhof bei Bruchsal ist wahrscheinlich der authentischste Weihnachtsmarkt im ganzen Kraichgau. Hier bekommt man genau das, was einem versprochen wird: Weihnachten auf dem Bauernhof. Die bunt geschmückten Buden stehen inmitten eines ganz alltäglichen, ländlichen Hofes,  auf dem noch mit Herz und Hand gearbeitet wird. Kein auf Hochglanz poliertes Kitsch-Paradies, sondern Rinder, Hühner, Traktoren, Mistgabeln und Co…

Genau das macht auch die besondere Atmosphäre aus, man fühlt sich einfach sofort wohl. In der Scheune können die Kinder im Heulager toben, die Tiere des Hofes streicheln und sich in den vielen Ecken und Winkeln verstecken. Die Eltern hingegen können auf dem Hof gemütlich um die Lagerfeuer sitzen, einen Glühwein trinken, etwas Leckeres essen oder auf dem kleinen Kunsthandwerkermarkt bummeln. Von überall her kommen die Menschen mittlerweile um hier gemütlich die noch junge Weihnachtsmarkt-Saison des Jahres zu starten. Unter den Gästen waren in diesem Jahr auch Professor Dr. Jürgen Wacker und der FDP Bundestagsabgeordnete Christian Jung mit ihren Familien. Wer wollte, konnte sich auch für die nun beginnende Adventszeit mit allerlei hausgemachten Leckereien aus dem hofeigenen Laden eindecken.

Werden Weihnachtsmarkt auf dem Schleicherhof verpasst hat, der hat noch die Möglichkeit am 8. Dezember auf dem nur wenige hundert Meter entfernten Rohrbacher Hof in den Advent zu feiern.

Ähnlicher Artikel

Prunksitzung Langenbrücken – Chantal als 3. Bürgermeisterkandidatin

Prunksitzung Langenbrücken – Chantal als 3. Bürgermeisterkandidatin

Der TSV Langenbrücken hat mit seiner 10. Prunksitzung den Vogel abgeschossen. Ehrengast Bürgermeister Klaus Detlev…
Stimmungsvolle Prunksitzung beim HCC Hambrücken

Stimmungsvolle Prunksitzung beim HCC Hambrücken

„Das war wieder sensationell!“ Ausgelassene Stimmung, Spaß und Heiterkeit herrschte bei der diesjährigen Prunksitzung des…
Große Grippewelle rollt heran – Kraichgauer Kliniken arbeiten am Limit

Große Grippewelle rollt heran – Kraichgauer Kliniken arbeiten am Limit

Noch steht die Ampel auf Gelb – so lässt sich die derzeitige Anspannung an den…
Herr des Waldes

Herr des Waldes

Ein Gespräch mit Förster Michael Durst aus Bruchsal Die große Kreisstadt Bruchsal verfügt über zahlreiche…