Advent mit Kuh und Henne

Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Bruchsaler Schleicherhof ist längst kein Geheimtipp mehr

Der Weihnachtsmarkt auf dem Schleicherhof bei Bruchsal ist wahrscheinlich der authentischste Weihnachtsmarkt im ganzen Kraichgau. Hier bekommt man genau das, was einem versprochen wird: Weihnachten auf dem Bauernhof. Die bunt geschmückten Buden stehen inmitten eines ganz alltäglichen, ländlichen Hofes,  auf dem noch mit Herz und Hand gearbeitet wird. Kein auf Hochglanz poliertes Kitsch-Paradies, sondern Rinder, Hühner, Traktoren, Mistgabeln und Co…

Genau das macht auch die besondere Atmosphäre aus, man fühlt sich einfach sofort wohl. In der Scheune können die Kinder im Heulager toben, die Tiere des Hofes streicheln und sich in den vielen Ecken und Winkeln verstecken. Die Eltern hingegen können auf dem Hof gemütlich um die Lagerfeuer sitzen, einen Glühwein trinken, etwas Leckeres essen oder auf dem kleinen Kunsthandwerkermarkt bummeln. Von überall her kommen die Menschen mittlerweile um hier gemütlich die noch junge Weihnachtsmarkt-Saison des Jahres zu starten. Unter den Gästen waren in diesem Jahr auch Professor Dr. Jürgen Wacker und der FDP Bundestagsabgeordnete Christian Jung mit ihren Familien. Wer wollte, konnte sich auch für die nun beginnende Adventszeit mit allerlei hausgemachten Leckereien aus dem hofeigenen Laden eindecken.

Werden Weihnachtsmarkt auf dem Schleicherhof verpasst hat, der hat noch die Möglichkeit am 8. Dezember auf dem nur wenige hundert Meter entfernten Rohrbacher Hof in den Advent zu feiern.

Ähnlicher Artikel

Bruchsal: 42-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung ermittelt

Bruchsal: 42-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung ermittelt

Gegen einen 42-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Amtsgericht am Dienstag einen Haftbefehl erwirken.…
Im Tal der stillen Steine

Im Tal der stillen Steine

Das Pfaffenloch ist ein ganz besonderer Ort Den Bruchsaler Rotenberg mit seinen unzähligen Hohlwegen zu…
Der verbotene „Polizeiruf 110“ aus Eppingen

Der verbotene „Polizeiruf 110“ aus Eppingen

Vor 25 Jahren liefen in Eppingen die Dreharbeiten für die umstrittene Folge der Kultserie an.…
Landesfeuerwehrschule wird ausgebaut

Landesfeuerwehrschule wird ausgebaut

Das Land erhöht die Ausbildungskapazität der Landesfeuerwehrschule um 25 Prozent. Das teilte Innenminister Thomas Strobl…