Waghäusel: Vandalismus in Kindertagesstätte

Free-Photos / Pixabay

Waghäusel (ots) – Bislang unbekannte Täter gelangten im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 06:30 Uhr, vermutlich über eine offene Tür in das Innere einer in der Schulstraße befindlichen Kindertagesstätte. Nach aktuellem Stand entnahmen sie Früchte aus der Küche und zertrümmerten diese an einer Wand. Es wurden mehrere Tüten mit Süßigkeiten aufgerissen und auf dem Boden verteilt. Des Weiteren rauchten die Eindringlinge Zigaretten im Inneren des Gebäudes. Dabei wurden Textilien verunreinigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Ob zudem ein Diebstahl gegeben ist, muss noch abgeklärt werden.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 07256/93290, mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.

Ähnlicher Artikel

Weihnachtsgrüße aus Waghäusel

Weihnachtsgrüße aus Waghäusel

Wir wünschen der gesamten Einwohnerschaft unserer Großen Kreisstadt Waghäusel ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Alte Liebe rostet eben doch

Alte Liebe rostet eben doch

Wer hat Dirks Käfer gesehen? Waghäusel: Auf eine besondere Suche begibt sich ab sofort Dirk…
Sexualdelikte in Philippsburg und Waghäusel

Sexualdelikte in Philippsburg und Waghäusel

Über zwei mutmaßliche Sexualdelikten berichtet heute die Polizei Karlsruhe in ihren aktuellen Mitteilungen. In den…