Völkerwanderung nach Odenheim

| ,

Tausende pilgern bei Kaiserwetter zum Odenheimer Jahrmarkt

An diesen Jahrmarkt wird sich Odenheim noch lange erinnern. Als einer der Höhepunkte im 1250sten Jubeljahr hat Odna an diesem Wochenende einmal mehr alles richtig gemacht. Die altbewährte Mischung aus bunten Fahrgeschäften, Trödelmarkt und Partymeile begeisterte tausende von Besuchern aus der ganzen Region.

Pünktlich zum Sommer-Flashback mit Sonne und 25 Grad kam offenbar viele Menschen das „Odenheimer Special“ gerade recht und so machten sie sich in Heerscharen auf um das Nibelungen-Dorf auf- und heimzusuchen. Wer am Sonntag-Mittag irgendwo in Odenheim noch einen Parkplatz finden konnte, der gehörte definitiv zu den Auserwählten. Sagen wir es so: Gestern dürfte Odenheim seine Einwohnerzahl kurzfristig verdreifacht haben….

Geboten war in der Ortsmitte rund um das historische Rathaus so einiges. Fliegende Händler und Schausteller, ein Autoscooter, ein Kinderkarussell, Krämerbuden für Kleidung, Bürsten, Haushaltswaren… und natürlich Gaumenfreuden für jeden Geschmack. Vom deftigen Flammkuchen aus dem Weingut Zimmer bis hin zu duftenden Tiroler Käsespezialitäten war einfach alles dabei.

Spätestens ab Einbruch der Dunkelheit war an den Abenden das Festzelt des Party Bunga Odna “the place to be”. Hier begeisterten der stammeseigene DJ Bunga, die Jungs von Zardiz und Rockabout Aces.

Vorbei ist der Spaß übrigens noch lange nicht. Am heutigen Montag wird in Odenheim weiterhin Jahrmarkt gefeiert und das übrigens bei besten Wetteraussichten und Temperaturen bis zu 26 Grad. Wer noch ein bisschen Inspiration braucht, den sollten unsere bunten Bilder vom gestrigen Treiben in den Gassen auf die Sprünge helfen.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Kochbuch „Machs einfach!“ wird Essverhalten revolutionieren

30 Jahre Krach und Leder – Sulzfeld feiert Oktoberfest

Nächster Beitrag