Video: Kerwe mit Guggenmusik in Zeutern

Kerwe mit Guggenmusik in ZeuternWährend in den meisten Kraichgau-Gemeinden die Kerwe-Sonntage noch im Oktober zu finden sind, wird in Ubstadt und Zeutern das Spektakel erst im November angesetzt. So kann man sich besser vom traditionellen Kerwe-Programm abheben und Angebote auf die Beine stellen, die es sonst in dieser Form nirgendwo gibt. In Ubstadt wurde zum Beispiel an besagtem Sonntag gefeilscht und gehandelt. In der Sport und Kulturhalle traf sich Gott und die Welt auf dem großen Indoor-Trödelmarkt. Dort konnte etwa Großvaters Wanduhr an den Mann oder die Frau gebracht, neue Winterstiefel für die Kinder ergattert, oder einfach nur gestöbert werden. Der Sportkegelverein Rot-Weiß Ubstadt stellte dazu die Grundversorgung mit Pfannenschnitzel, Würstle und Kuchen sicher.

In Zeutern wurde es bunt und laut

Im Weinbauort Zeutern hat man sich auch etwas sehr Spezielles für die diesjährige Kerwe einfallen lassen. Dort wurde kurzerhand die Fastnachts-Saison ausgerufen. Bei der Kampagnen-Eröffnung der “Weihermer Schneckenschleimer” wurde auf dem Oberdorfplatz zu heißen Rhythmen ordentlich getanzt und gelacht. Danach wurde am Stand der Fair-Play-Fans Baden noch lange gefeiert. Wer Lust hatte, konnte noch ein bisschen durch den belebten Ort bummeln. Der Dritte-Welt-Laden im alten Rathaus sowie einige weitere Geschäfte hatten geöffnet und das Jugendrotkreuz bewirtete im alten Rathaus seine Gäste. Für die kleinen Besucher wurden ein Kinderkarussell und ein Süßwarenstand aufgebaut, und die Feuerwehr bot Fahrten mit dem Feuerwehrauto an. Ingesamt ein schöner und runder Kerwe-Sonntag in Ubstadt und Zeutern.

Die schönsten Bilder im Video: Kerwe mit Guggenmusik in Zeutern

Ähnlicher Artikel

Das Wochenendwetter im Kraichgau

Das Wochenendwetter im Kraichgau

Kühlere und trockene Luft aus Nordwesten ist in den Kraichgau eingeflossen. Diese wird uns bis…
Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Ein neuer Morgen für das Marktplatz-Pferdle Es wird wieder gearbeitet im alten Rössle am Eppinger…
Jugendübung wurde zur Wasserschlacht

Jugendübung wurde zur Wasserschlacht

Jugendfeuerwehr Ubstadt-Weiher probt den Ernstfall Ubstadt-Weiher (fan) Begleitet von dem Aufheulen der örtlichen Sirenen ging…
BLANCO wächst weiter

BLANCO wächst weiter

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 des Spülen- und Armaturenspezialisten Die Blanco-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017…