Ubstadt-Weiher: Brandstiftung in Wohnhaus in der Waldstraße

|

Gegen 15 Uhr am Freitagnachmittag wurde durch eine Hausbewohnerin ein Brand in einem Wohnhaus in der Waldstraße gemeldet. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Brandherd wohl im Erdgeschoss war. Menschen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.

Das Feuer war offenbar in einem Zimmer im Erdgeschoss vorsätzlich gelegt worden. Die Wohnung brannte vollständig aus. Diese ist vorerst unbewohnbar. Die Bewohner wurden bei Freunden und Bekannten untergebracht. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Ubstadt- Weiher war vor Ort. Die Feuerwehr war mit starken Kräften im Einsatz und konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

Ein erster Tatverdacht richtete sich gegen einen 44-jährigen Hausmitbewohner. Nach diesem wird derzeit auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers gefahndet. Ein Grund könnten Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein.

Update:

Der flüchtige Brandstifter konnte aufgrund eines Hinweisgebers gegen 18.40 Uhr in der Kolpingstraße in Ubstadt-Weiher durch die Polizei gefasst werden.

Der Beschuldigte wird am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

„Bändellösung“ jetzt auch für den Einkauf in der Brettener Innenstadt

Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus Gondelsheim

Nächster Beitrag