Trucker-Streit in Sinsheim eskaliert – 32-Jähriger unter Mordverdacht

Trucker-Streit in Sinsheim eskaliert - 32-Jähriger unter Mordverdacht
Symbolbild

Von einer brutalen Auseinandersetzung an der Rastanlage Kraichgau berichten heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim:

32-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Ermittlungsrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein 32-jähriger Mann dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. In den Nachmittagsstunden des 29. Septembers 2018 kam es auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd während eines Trinkgelages zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Fernfahrern. Das Geschehen soll sich gegen 15:20 Uhr dergestalt zugespitzt haben, dass der Beschuldigte, ein weißrussischer Lkw-Fahrer, zu seinem Laster ging und sich mit einem Messer bewaffnete.

Mit der Stichwaffe in der Hand soll er sich zum Lkw eines seiner Kontrahenten, einem 35-jährigen Ukrainer, begeben haben und mit dem Messer auf den Kopf des Mannes eingeschlagen haben. Das Messer habe er für den Geschädigten nicht erkennbar in der Faust gehalten. Der Angegriffene erlitt Schnitt-/Stichwunden im Bereich des Gesichts und des Halses.

Der Verletzte wurde im Anschluss in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Noch im Laufe des Samstags nahmen Beamte des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg den Tatverdächtigen fest. Er wurde am Sonntagmittag dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen des Verdachtes des versuchten Mordes dauern an. (ots)

Ähnlicher Artikel

Mehr Luxus, bessere Technik – Die Kraichgauer Kinos rüsten auf

Mehr Luxus, bessere Technik – Die Kraichgauer Kinos rüsten auf

Das große Bauen in Bruchsal und Sinsheim Das Kinos in absehbarer Zeit aussterben werden, damit…
Neue Busverbindung zwischen Sinsheim und Mosbach

Neue Busverbindung zwischen Sinsheim und Mosbach

Einweihungsfahrt mit Verkehrsminister: Neue Regiobuslinie zwischen Sinsheim und Mosbach-Neckarelz präsentiert sich als attraktives Angebot zwischen…
Tankstellenüberfall in Sinsheim – Zwei Teenager in Haft

Tankstellenüberfall in Sinsheim – Zwei Teenager in Haft

Zwei junge Männer stehen im Verdacht am Mittwoch eine Tankstelle in Sinsheim überfallen zu haben.…
Sinsheimer Tankstelle mit Pistole überfallen

Sinsheimer Tankstelle mit Pistole überfallen

Zeugen gesucht Ein bislang Unbekannter überfiel am Dienstagabend eine Tankstelle in der Raiffeisenstraße und erbeutete…