T-Shirt Wetter im November

|

Ein letzter warmer Hauch verabschiedet den Kraichgau in die kalte Jahreszeit

Bis jetzt lief es für uns Sparfüchse, die wir aufgrund der hohen Energiepreise in diesem Jahr besonders auf die Ölstandsanzeige oder die Gasuhr schauen, doch noch einigermaßen entspannt. Richtig kalt war es in diesem Spätjahr noch nicht, die Temperaturen kratzten sogar gelegentlich an der 20 Grad Marke. Am Wochenende werden sie das voraussichtlich ein letztes Mal tun, dann sinkt das Quecksilber in den einstelligen Bereich.

Samstag

Sonne ist am Sonnabend Mangelware. Die meiste Zeit des Tages werden wir uns mit dicken, tief hängenden Wolken begnügen müssen, aus denen am Nachmittag auch der eine oder andere Regenguss fallen kann. Die Höchstwerte erreichen dazu maximal 16 Grad.

Sonntag

Der deutlich schönere Tag am Wochenende wird der Sonntag. Hier gewinnt die Sonne hier unter die Oberhand und schafft es auch einmal für längere Zeit durch die Wolkendecke hindurch zu scheinen. Dazu gibt es einen lebhaften Wind, aber auch Temperaturen von etwa 18 Grad, die tatsächlich das Prädikat “T-Shirt tauglich” tragen.

Ausblick

Ab kommender Woche wird der Herbst weniger golden, dafür feucht und kühl. Es kommt häufiger Regen auf, die Sonne zeigt sich nur selten und spätestens zur Wochenmitte erreichen die Temperaturen vermutlich endgültig in diesem Jahr den einstelligen Bereich.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet.

Mehr Details zum Wetter gibt es hier

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Ubstadt-Weihe: 84-jährige Pkw-Fahrerin verursachte mehrere Verkehrsunfälle

Östringer Herbst-Nacht lockt mit vielen attraktiven Angeboten

Nächster Beitrag