Süßwassermatrosen Ahoi – Das Elsenzer Gauditurnier 2016

Spaß und Action am kleinen See – Das Elsenzer Gauditurnier 2016

Während Andere in diesen Tage ins Sommerloch fallen, lässt man in Eppingen – Elsenz dagegen lieber die Puppen tanzen. Beim alljährlichen Gauditurnier steht das See-Gelände für Spaß und gute Laune non stop. Highlight des Wochenendes ist das verrückte Bootsrennen. Vorab wurden als Sieger bereits die Tüftler von den Elsenzer Seestreitkräften gehandelt – Mit ihrem U-Boot holten sie im letzten Jahr den Titel. Dieses Jahr hatten sie mit ihrem Kriegsschiff noch einen drauf gesetzt, doch es sollte nicht sollen sein. Der stolze Kreuzer war von Beginn an manövrierunfähig und musste von den Gegnern ganz kameradschaftlich geborgen werden.

Neben den Fun-Challenges in und um den See war natürlich auch für die passende Verpflegung und die standesgemäße Musik gesorgt. Am Samstag Abend begeisterten Barbed Wire die Seebesucher mit einer Show der Extraklasse. Unterm Strich war das Elsenzer Gauditurnier 2016 ein weiterer würdiger Nachfolger der Kult-Reihe am Elsenzer See. Die besten Szenen haben wir für Euch mit der Kamera eingefangen. Viel Spaß!

Ähnlicher Artikel

Wo einst Atomwaffen lagerten…

Wo einst Atomwaffen lagerten…

….. erobert nun die Natur das Land zurück Es ist vollbracht. Dort wo vor einigen…
Weinwandern wie in der Toskana

Weinwandern wie in der Toskana

Der erste Kraichtaler Weinwandertag begeistert Hunderte Das war eine gelungene Premiere. Beim ersten Weinwandertag der…
Wer hat Platz für einen Circus?

Wer hat Platz für einen Circus?

Der Circus Bely sucht verzweifelt nach einem Quartier Schon vor drei Jahren haben wir das…
Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Ab Montag wird das Wetter wieder kühler und wechselhafter, vorher aber wird´s am Wochenende noch…