Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Hambrücken

| ,

Buntes, vorweihnachtliches Treiben herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Platz neben der Lußhardthalle.

Von der vorweihnachtlichen Stimmung ließen sich am vergangenen Wochenende hunderte Besucher gerne anstecken. Weihnachtliche Gerüche, ein buntes, abwechslungsreiches Programm, eine stimmungsvolle Beleuchtung in den Abendstunden sowie mancherlei Geschenkideen ließen die Herzen der Besucher höherschlagen. Bereits zum vierten Mal fand der diesjährige, nun 16. Hambrücker Weihnachtsmarkt im Bereich vor der Lußhardthalle statt. In Vereinsraum und Foyer der Halle gab es einen bunten und abwechslungsreichen Kunsthandwerkermarkt mit Hobbykunstausstellung.

Bürgermeister Thomas Ackermann hatte bei der offiziellen Eröffnung des Marktes allen engagierten Mitwirkenden gedankt. Allen voran galt sein Dank dem Organisationskomitee. Er vergaß auch nicht die Hausmeister Sven Ahl-Koob und Peter Läpple, die Mitarbeiter des Bauhofes sowie die ehrenamtlichen Unterstützer zu erwähnen. Egal ob bei der zauberhaften Vorführung der Kindergärten St. Josef und St. Martin zusammen mit den Akkordeonfreunden Reinklang, bei den Auftritten des Chores „Vocalitas“ des Kirchenchores, des Blechbläserensembles, von Pius Hoffmann, der „All Angels“ und des Chores des Gesangvereins Eintracht, der Line-Dance-Formation „Notted Feet Liners“ oder beim Vortrag der HCC-Demmmellerchen – wie gewohnt mit Nikolausmützen – stets war das Publikum begeistert und applaudierte kräftig.

Silvana Meckel führte fachkundig und charmant durch das Programm. Bei den Kindern ganz besonders beliebt war natürlich der Besuch des Christkindes, welches für jeden kleinen Besucher ein Geschenk dabei hatte.

Redaktion: Jochen Köhler / Gemeinde Hambrücken

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Kultur pur – KulturStadt Bretten2020

Was lange fährt, hält endlich an

Nächster Beitrag