Sommer, Sonne, T-Shirt Wetter

|

Es wird richtig warm im Kraichgau

Nach dem launischen April, der uns sogar noch ein paar späte Schneeflocken beschert hat, verwöhnt uns der Wonnemonat Mai nun mit richtig ordentlichen Temperaturen. In der nächsten Woche werden wir uns teilweise näher an der 30 Grad Marke, als an der 20 Grad Marke aufhalten.

Samstag

Der Samstag bringt uns nun erstmal überwiegend freundliches Wetter in den Kraichgau, geradezu perfekt für Gartenarbeiten oder Basteleien an Haus und Hof. Nicht zu warm, nicht zu kalt, im Großen und Ganzen trocken. Die Temperaturen erreichen etwa 22 Grad.

Sonntag

Der Sonntag schließt sich hierbei gleich an und bringt ebenfalls einen unspektakulären, lockeren Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen ein gutes Stück über 20 Grad. Allerdings gesellt sich ein lebhafter Wind hinzu, wer noch Laub weg zu fegen hat, sollte das besser am Samstag erledigen.

Ausblick

Freunde der warmen Gefilde kommen nächste Woche im Kraichgau auch voll auf ihre Kosten. Es scheint im Grunde nonstop die Sonne, die wenigen harmlosen Wolken lassen sich getrost ausblenden. Die Temperaturen katapultiert diese Wetterlage natürlich ein ganzes Stück nach oben, sodass wir zur Wochenmitte bis zu 27 Grad erwarten.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. Im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Am wunderschönen Kreuzbergsee

Streift ein Wolf durch den Landkreis Karlsruhe?

Nächster Beitrag

1 Gedanke zu „Sommer, Sonne, T-Shirt Wetter“

  1. Da wirds Zeit!
    Und nicht nur rumfahren.
    Nehmt die Familie, den Hund oder die Kumpels und bewegt Euch!!!

Kommentare sind geschlossen.