So schön ist der neue Weihnachtsmarkt Gondelsheim

| ,

Gondelsheim, das hast du toll gemacht.

Der erste Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz war einfach nur großartig. Vereine, Bürger und Verwaltung haben konsequent an einem Strang gezogen und herausgekommen ist ein bunter, fröhlicher, abwechslungsreicher und stimmungsvoller kleiner Weihnachtsmarkt. Damit kann die Kraichgau-Gemeinde das schwierige Kapitel Weihnachtsmarkt mit einem zukunftsfähigen Modell schließen. Bis 2014 wurde der Markt ursprünglich im Gondelsheimer Schlosspark veranstaltet, doch die Zusammenarbeit mit dem privaten Eigner des Areals scheiterte. 2015 gab es dann einen kleinen Behelfsmarkt im Bruchweg am Anwesen der Familie Widmann

Der Weihnachtsmarkt in alter Größe an neuer Stelle. Den Besuchern fehlte es an nichts. Kunsthandwerker boten im Bauhof der Gemeinde ihre handgemachten Schmuckstücke an, ein Karussell und allerlei Süßes begeisterten die Kleinen und für die Großen gab es Köstliches vom Fass, aus dem Topf und natürlich vom Grill. Zur Eröffnung des Marktes sorgten unter anderem die Gondelsheimer Schüler der Kraichgauschule für ein abwechslungsreiches Musik-Programm.

Bei ihrer Festansprache lobten Bürgermeister Markus Rupp und AGG-Vorsitzender Andreas Bürker das gute Miteinander in der Gemeinde und die überaus aktive Bürgerschaft. Mit diesen Vorzeichen ist dem neuen Gondelsheimer Weihnachtsmarkt schon jetzt eine lange Erfolgsgeschichte sicher.

Wir haben uns die Neuauflage des Gondelsheimer Marktes aus der Nähe angesehen und einen kleinen Film für Sie erstellt.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Bretten lebt und feiert 500 Jahre Reformation

Herr der Elemente

Nächster Beitrag