ANZEIGE / WERBUNG - Hinweise zum Thema Transparenz finden sie am Ende des Artikels

Shopping im Knast – Weihnachtsbummel im Café Achteck

||| ANZEIGE |||

Handgemachtes hinter Gittern – Von der Werkstatt bis in den Laden

Vor der schönsten Zeit des Jahres steht bekanntlich erst einmal die stressigste Zeit des Jahres. Bevor wir uns gemeinsam um die Festtafeln und Weihnachtsbäume versammeln, müssen erst einmal noch viele Dinge erledigt werden. Im Geschäft geht’s drunter und drüber, der Haushalt muss geschmissen werden und natürlich dürfen auch die Geschenke für Oma, Opa, Mama, Papa und die Kinder nicht zu kurz kommen.

Unser nicht ganz alltäglicher Tipp schauen Sie doch mal in der Verkaufsstelle der Justizvollzugsanstalt Bruchsal vorbei. Hier finden Sie hochwertige und handgemachte Unikate – alle gefertigt von den Häftlingen der in Bruchsal als Café Achteck bekannten Haftanstalt. Wer hier einkauft bekommt nicht nur ausgefallene Produkte, sondern unterstützt auch aktiv die Resozialisierung der Häftlinge und unterstützt diese beim Wiedereinstieg in den Alltag nach dem Gefängnis.

Wir haben uns in den Werkstätten und in den Verkaufsräumen das Café Achteck mit der Kamera umsehen dürfen.

ANZEIGE / WERBUNG – Transparenz: Dieser Beitrag entstand im Zuge unserer Kooperation mit dem VAW (Vollzugliches Arbeitswesen) des Landes Baden-Württemberg

Ähnlicher Artikel

Große Grippewelle rollt heran – Kraichgauer Kliniken arbeiten am Limit

Große Grippewelle rollt heran – Kraichgauer Kliniken arbeiten am Limit

Noch steht die Ampel auf Gelb – so lässt sich die derzeitige Anspannung an den…
Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

Das Kraichgau-Video-Wetter Das Wochenende wird sehr mild im Kraichgau Das Wetter in den kommenden Tagen…
Die Kraichgauer Wander-Revolution

Die Kraichgauer Wander-Revolution

Die knallgelben Schilder verraten wo’s lang geht Wandern ohne Grenzen durch das Hügelland Viele werden…
Herr des Waldes

Herr des Waldes

Ein Gespräch mit Förster Michael Durst aus Bruchsal Die große Kreisstadt Bruchsal verfügt über zahlreiche…