Sehnsucht nach Frühling

|

Noch nie waren Wärme und Sonne so wichtig wie jetzt

Was war das für ein herrlicher Mittwoch im Kraichgau. Die Sonne schien den ganzen Tag, ließ die Vögel zwitschern und auch uns Menschen aufleben. Eine echte Wohltat nach den vielen nasskalten und windigen Wochen in tristem Grau. Dieser zweite Corona-Winter ist uns mehr an die Substanz gegangen, als wir uns eingestehen wollen. Hiobsbotschaften Tag für Tag, Einschränkungen, der fehlende Kontakt zu unseren Mitmenschen und dazu noch das triste Wetter.

Wir sind ausgehungert, haben Sehnsucht nach besseren Tagen, Sehnsucht nach Frühling. Nachhaltig wird sich dieser vorerst noch nicht einstellen, dafür gibt es aber am Wochenende einen weiteren Vorgeschmack auf den herrlichen Lenz.

Samstag

Der Start ins Wochenende lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen freundlichen, trockenen Mix aus Sonne und Wolken bei Höchsttemperaturen bis 8 Grad. Perfekt also um schon einmal erste Arbeiten im Garten, im Hof oder auf dem Balkon zu erledigen.

Sonntag

Am Sonntag erwartet uns dann ein weiterer, herrlicher Vorgeschmack auf den Frühling. Die Sonne scheint fast den ganzen Tag über, nur wenige Wolken tummeln sich am Himmel. Die Temperaturen erreichen dazu Werte bis 13 Grad, die sich bei nur schwachem Wind auf der Haut deutlich Werner anfühlen dürften.

Ausblick

Für die kommende Woche gibt es gute und weniger gute Nachrichten. Gut ist, dass die Temperaturen mild bleiben, teilweise sogar im zweistelligen Bereich. Weniger gefällt, dass die Sonne sich wieder rar macht, dafür aber der nervenzehrende Wind samt ergiebiger Regengüsse zurückkommt. Hier heißt es einfach: Durchhalten, der Frühling steht bereits in den Startlöchern.

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. Im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Großbrand in Bretten-Ruit – historisches Fachwerkhaus wird Raub der Flammen

Wer hat den schönsten Baumschmuck?

Nächster Beitrag