Vom 26. bis 28. September 2026 lädt die Gemeinde Sulzfeld zu ihrem größten Fest des Jahres ein. Wie die Gemeinde Sulzfeld mitteilt, erwartet Einheimische wie Gäste ein vielseitiges Programm in der gesamten Ortsmitte.
Kulinarik und Geselligkeit
Die Sulzfelder Vereine und Gastronomen bieten traditionelle Spezialitäten wie Wildgerichte und Saueressen an. Getränkestände beleben die Kerwemeile. Der Ausschank im Freien ist bis 2 Uhr gestattet, Musik an den Ständen bis 1 Uhr erlaubt.
Kultur und Ausstellungen
Druckgrafiken von Sergei Moser im Kulturschuppen (Bahnhofstraße): Vernissage am Sonntag um 11 Uhr, geöffnet Sonntag 11 bis 18 Uhr und Montag 14 bis 18 Uhr (Ausstellung bis 18. Oktober).
Heimatmuseum im Bürgerhaus: Geöffnet am Sonntag und Montag von 14 bis 17 Uhr mit einer Sonderausstellung zu Bildern der Burg Ravensburg.
Sulzfelder Puppengalerie: Annetraud Riel zeigt am Sonntag und Montag jeweils ab 11 Uhr die Ausstellung „Zauberhafte Puppenwelt – gestern und heute“ mit Kaffee und Kuchen im Garten.
Kirche und Musik
Jubiläumskonzert: Zum 140-jährigen Bestehen findet am Samstag um 18 Uhr das A-cappella-Konzert „Blue Sky – Heavenly Glory“ in der Evangelischen Kirche statt.
Festgottesdienst: Am Sonntag um 10 Uhr mit Axel Wermke (Vorsitzender der Badischen Landessynode) sowie dem Posaunen- und Kirchenchor.
Rahmenprogramm: Die Evangelische Gemeindejugend lädt am Sonntag ab 11 Uhr zur Hocketse auf den Rathausplatz ein, am Nachmittag spielt die Feuerwehrkapelle. Das DRK Kerwedorf bietet am Sonntag ab 13 Uhr Nachwuchsbands unter dem Motto „Bühne frei für junge Künstler“ eine Plattform. Kerwecafé und Eine-Welt-Verkauf ergänzen das Angebot am Sonntag und Montag ab 14 Uhr.
Markt und Vergnügen
Auf dem Festplatz in der Neuhöferstraße sorgt ein Vergnügungspark mit Berg-und-Tal-Bahn und Autoscooter für Fahrspaß. In der Ortsmitte stehen ein Babyflug-Karussell sowie Schieß- und Wurfbuden bereit. Ein verkaufsoffener Sonntag und der Krämermarkt laden zum Einkaufsbummel ein.