Rufmord-Kampagne gegen Gochsheimer Stadtschänke?

|

Thomas und Michaela Herdle mit einem ihrer Kunstwerke
Rufmord-Kampagne gegen Gochsheimer Stadtschenke?
Thomas und Michaela Herdle mit einem ihrer Kunstwerke

Dumme Gerüchte oder klare Absicht?

Michaela und ihr Vater Thomas sind sauer. Seit vielen Wochen verbreitet sich im Kraichtaler Teilort das Gerücht, ihr Restaurant „Stadtschänke“ würde demnächst für immer schließen. Jeden Abend werden die beiden Wirtsleute darauf angesprochen – Jeden Abend müssen beide immer und immer wieder dementieren: Nein, wir schließen nicht! Dennoch hält sich das Gerücht hartnäckig und keimt immer wieder auf. Steckt dahinter ein System oder wird das Gerücht absichtlich von bösen Zungen in die Welt gesetzt? Beantworten können Michaela und Thomas diese Frage nicht, doch die Zweifel wachsen. Seit 50 Jahren gibt es die Stadtschänke im kleinen Ort Gochsheim bereits – mit Dorf-Gerüchten kennt man sich daher aus. Normalerweise legt sich der Dorftratsch nach einigen Tagen wieder, doch dieses Gerücht hält sich wie zähes Unkraut. Mittlerweile zehrt das ständige Dementieren sehr an den Nerven der beiden und auch die Gästezahlen sind im Begriff unter den kursierenden Lügen zu leiden.

Tatsache ist: Die Stadtschänke bleibt!

Zwar wird es in den kommenden Jahren sicher ein paar Veränderungen geben, doch ans Schließen haben die geradlinigen Wirtsleute noch keine Sekunde gedacht. In drei bis vier Jahren will Papa Thomas sich zwar in den verdienten Ruhestand zurückziehen, doch Tochter Michaela wird den Betrieb in alter Manier weiterführen! Seit Jahren steht die gelernte Hotelfachfrau bereits Seite an Seite mit Thomas am Herd und beherrscht seine Kniffe und die heiligen Rezepte aus dem Stegreif. Die bewährte Karte will sie nach Thomas Renteneintritt in jedem Fall beibehalten und noch um die eine oder andere pfiffige, neue Innovation ergänzen. „Die Stadtschänke“ ist mein Baby und mein Herzblut“ sagt die immer gut gelaunte Wirtin am Telefon, als Sie uns bittet den falschen Gerüchten mit diesem Artikel entgegenzutreten. Das machen wir hiermit gerne und wiederholen es laut und zum Mitschreiben: Die Stadtschänke in Gochseim hat jetzt und in Zukunft für Sie geöffnet! Das beste Schnitzel im Kraichgau gehört also nicht zur Liste der bedrohten Arten!

Die Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag

Mittagstisch: von 11.00 – 14.00 Uhr

Abendtisch: von 17.00 – 21.00 Uhr

Samstag

Vormittag geschlossen

Abendtisch: von 17.00 – 21.00 Uhr

Sonn- und Feiertage

Mittagstisch: von 11.00 – 14.00 Uhr

Abendtisch: Abends geschlossen

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bürgermeisterwahl in Forst

Nächster Beitrag