Philippsburg: Hoher Sachschaden nach Gebäudebrand

|

Einen Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro sind die Folge eines Brandes in der Rote-Tor-Straße in Philippsburg.

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr meldete eine Anruferin über Notruf einen Brand an der genannten Örtlichkeit. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden vorsorglich die angrenzenden Gebäude evakuiert und so alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die hinzugeeilten Feuerwehren Phillipsburg und Waghäusel konnten ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer im Erdgeschoss eines Anbaus im Innenhof aus und breitete sich dort bis ins Dachgeschoss aus. Die Familie die in dem Gebäude nächtigte konnte sich selbst in einer naheliegenden Bäckerei in Sicherheit bringen.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Der Brettener Barbier

Ubstadt-Weihe: 84-jährige Pkw-Fahrerin verursachte mehrere Verkehrsunfälle

Nächster Beitrag