Peter-und-Paul 2016 – Der Film

| ,

So schön schlägt Brettens Herz der Geschichte

Das große Fest zu Peter-und-Paul 2016. Es gibt nirgendwo auf der Welt eine friedlichere und schönere Feier. Vier Tage lang feiern die Brettener mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail die lebendige Geschichte ihrer nunmehr fast 1250 Jahre alten Stadt. Sei es die große Schlacht am Simmelturm, der Festumzug oder der große Zapfenstreich – aus allen Poren atmet die Stadt den bewegten Hauch uralter Historie. Tausende Gewandete verwandeln Bretten zurück ins alte Brettheim und leben in diesen vier Tagen den Alltag von einst. Wir waren an allen Tagen mit der Kamera dabei und haben die schönsten Bilder für Euch in einem bewegenden Film verewigt.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Alle gegen Rainer

Sahara-Slalom in Eppingen

Nächster Beitrag