Partymeile Kirchberg – Östringen feiert!

Spitzenstimmung auf dem Östringer Jahrmarkt

Wenn Östringen Jahrmarkt feiert, dann aber auch richtig. Der traditionelle St.Ulrichsmarkt vereint an insgesamt vier tollen Tagen das beste aus allen Welten: Natürlich den klassischen Jahrmarkt mit seinen Fahrgeschäften und Buden, dazu Leckeres aus den Vereins-Küchen und nicht zuletzt tolle Acts auf der Bühne und ein Spitzen-Unterhaltungsprogramm.

Am Samstagabend um halb sieben ging es mit dem obligatorischen, beherzten Schlag auf den Zapfhahn los. Bürgermeister Felix Geider lies die ersten Liter Bier in die Gläser schießen und eröffnete damit das diesjährige bunte Treiben rund um den Kirchberg. Das Ritual am Stand des Musikvereins im Kindergartenhof wurde begleitet durch die krachenden Salutschüsse der Böllerschützen um auch noch den Menschen in Eichelberg, Tiefenbach und Odenheim klarzumachen – der Jahrmarkt in Östringen hat begonnen

Zu sehen gibt es wahrlich genug! Das uralte, klassische Kinderkarussell, Wurf- und Schießbuden, Losstände, den nicht mehr wegzudenkenden Autoscooter und natürlich die fliegenden Händler in allen Straßen und Gassen. Wann sonst bekommt man mal die Gelegenheit 15 Tuben Zahnpasta für nur 5 € klarzumachen?!

Wer genug hat vom Boxauto fahren und vom Feilschen, der setzt sich einfach irgendwo an einen Biertisch und feiert mit den Östringern. Sei es nun beim Frühschoppen des Musikvereins bei 80er Jahren Party Hits von DJ Tom Herbig oder am Montagabend mit bestem Rock der Zap Gang beim KSV.

Bis in die Abendstunden am heutigen Montag feiert Östringen munter weiter. Wer also nach Feierabend noch nichts vor hat, der macht sich einfach auf nach Östringen und wer schon etwas vor hat – der sagt es einfach ab.

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…