Partymeile Kirchberg – Östringen feiert!

Spitzenstimmung auf dem Östringer Jahrmarkt

Wenn Östringen Jahrmarkt feiert, dann aber auch richtig. Der traditionelle St.Ulrichsmarkt vereint an insgesamt vier tollen Tagen das beste aus allen Welten: Natürlich den klassischen Jahrmarkt mit seinen Fahrgeschäften und Buden, dazu Leckeres aus den Vereins-Küchen und nicht zuletzt tolle Acts auf der Bühne und ein Spitzen-Unterhaltungsprogramm.

Am Samstagabend um halb sieben ging es mit dem obligatorischen, beherzten Schlag auf den Zapfhahn los. Bürgermeister Felix Geider lies die ersten Liter Bier in die Gläser schießen und eröffnete damit das diesjährige bunte Treiben rund um den Kirchberg. Das Ritual am Stand des Musikvereins im Kindergartenhof wurde begleitet durch die krachenden Salutschüsse der Böllerschützen um auch noch den Menschen in Eichelberg, Tiefenbach und Odenheim klarzumachen – der Jahrmarkt in Östringen hat begonnen

Zu sehen gibt es wahrlich genug! Das uralte, klassische Kinderkarussell, Wurf- und Schießbuden, Losstände, den nicht mehr wegzudenkenden Autoscooter und natürlich die fliegenden Händler in allen Straßen und Gassen. Wann sonst bekommt man mal die Gelegenheit 15 Tuben Zahnpasta für nur 5 € klarzumachen?!

Wer genug hat vom Boxauto fahren und vom Feilschen, der setzt sich einfach irgendwo an einen Biertisch und feiert mit den Östringern. Sei es nun beim Frühschoppen des Musikvereins bei 80er Jahren Party Hits von DJ Tom Herbig oder am Montagabend mit bestem Rock der Zap Gang beim KSV.

Bis in die Abendstunden am heutigen Montag feiert Östringen munter weiter. Wer also nach Feierabend noch nichts vor hat, der macht sich einfach auf nach Östringen und wer schon etwas vor hat – der sagt es einfach ab.

Ähnlicher Artikel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Neues Leben in der Zeuterner Waldgaststätte Vier Jahre lang war es sehr einsam um die…
Guggemusik, Wein und Sonne

Guggemusik, Wein und Sonne

Zeutern feiert Kerwe Der Linseneintopf der Woischlaich & Friends wäre eigentlich das perfekte Gericht gewesen,…
Der Büttel, der Bajass und der Mundschenk lassen grüßen – Bauerbach feiert Kerwe

Der Büttel, der Bajass und der Mundschenk lassen grüßen – Bauerbach feiert Kerwe

Eine uralte Tradition erwacht Jahr für Jahr in Bauerbach zum Leben In den meisten Ortschaften…
Nahwärmeversorgung Östringen – Die Unterschriften stehen

Nahwärmeversorgung Östringen – Die Unterschriften stehen

Anwohner zeigen großes Interesse am Anschluss an die Nahwärmeversorgung Stadt hat mit enercity Contracting einen…