Östringen: 18-Jähriger wird von PKW erfasst

Östringen: 18-Jähriger wird von PKW erfasst
Symbolbild
Als ein 18-Jähriger am Sonntag, gegen 06.50 Uhr, die Bundesstraße 292 bei Östringen überqueren wollte, wurde er von einem PKW erfasst. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich bei einem späteren Alkoholtest herausstellte, war der Fußgänger alkoholisiert.

Der 18-Jährige war von Östringen kommend in Richtung Kronau auf der rechten Fahrbahnseite der Bundesstraße 292 unterwegs. Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein Fuß- und Radweg, welchen er möglicherweise nutzen wollte. Beim Überqueren der Straße wurde der Fußgänger, kurz vor dem Erreichen der anderen Straßenseite, mittig mit der Fahrzeugfront von einem PKW erfasst. Der 63-Jährige Fahrer des PKWs war von Kronau kommend in Richtung Östringen unterwegs und versuchte noch vergeblich einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überrollte ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Verkehrszeichen sowie den Fuß- und Radweg bis er schließlich auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Der auf die Fahrzeugfront aufgeladene Fußgänger wurde auf den Fuß- und Radweg geschleudert, wobei er schwere Verletzungen erlitt. (ots)

Ähnlicher Artikel

Östringer Car-Sharing-Angebot wird ausgebaut

Östringer Car-Sharing-Angebot wird ausgebaut

Weiteres Elektroauto wird in Odenheim stationiert Der Östringer Gemeinderat beschloss bei seiner jüngsten Sitzung am…
Prächtige Stimmung im Odenheimer Marktrevier

Prächtige Stimmung im Odenheimer Marktrevier

Vielfältiges Angebot für alle Generationen Bei herrlichem Herbstwetter lockte der Odenheimer Jahrmarkt am Samstag und…
„Östringer Herbst“ mit zahlreichen Attraktionen

„Östringer Herbst“ mit zahlreichen Attraktionen

Sonntägliches Einkaufsvergnügen auf der autofreien Hauptstraße In Östringen präsentieren die Einzelhandelsbetriebe der Kernstadt am verkaufsoffenen…
Fitnesslauf Östringen – Für die Harten aller Arten

Fitnesslauf Östringen – Für die Harten aller Arten

Östringen trotzt dem Wetter und läuft was das Zeug hält Auf die Plätze, fertig, los.…