Odna feiert Rosenmontag

Der Nibelungenring wurde zur Partymeile

Traditionell um 14:11 Uhr an jedem Rosenmontag gibt OKG – Oberzugmarschall Frank Maßfeller mit dem Schlachtruf „Ulle Helau“ das Startkommando, dann setzt sich der närrische Lindwurm in Bewegung. Einmal durch das Herz von Odenheim, bejubelt von Hunderten! Wenn sich der gute alte OKG-Kutter durch das Meer an fröhlichen Gästen entlang der Route pflügt kommt Stimmung auf. Wir waren beim Höhepunkt der Odenheimer Fastnacht mit der Kamera dabei und haben 150 Fotos für Euch mitgebracht.

Ähnlicher Artikel

Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Urspungsgemeinden Kronau und Östringen ehren Pokalsieger Rhein-Neckar-Löwen Zehnmal waren die Rhein-Neckar-Löwen zum Final Four, der…
Heftiges Unwetter hält Kraichtaler Feuerwehr in Atem

Heftiges Unwetter hält Kraichtaler Feuerwehr in Atem

Über 100 Mann im Dauereinsatz Kraichtal: Ein kurzes aber sehr heftiges Unwetter am Dienstagnachmittag fordert…
Zehn Minuten Weltuntergang

Zehn Minuten Weltuntergang

Starkregen und Hagelschauer setzen ganze Straßen unter Wasser Am Dienstag-Nachmittag kam es in Teilen des…
Rücksturz ins Mittelalter – Sulzfeld feiert Burgwehrfest

Rücksturz ins Mittelalter – Sulzfeld feiert Burgwehrfest

Leben wie in vergangenen Zeiten auf der Ravensburg Das Mittelalter mag zwar schon einige Jahrhunderte…