Muskelkraft und Blasmusik – Landshausen feiert in den Mai

| ,

Muskelkraft und Blasmusik - Landshausen feiert in den Ma

Der Maibaum in Landshausen steht

Gerade rechtzeitig bevor der große Regen einsetzte, schafften die Männer des Landshausener Vereins La Pampa es einmal mehr den imposanten Maibaum in der Ortsmitte aufzustellen. Ohne Maschinen und Geräte, nur mit purer Muskelkraft bugsierten sie den mehrere hundert Kilo schweren Baum zielsicher in seine Verankerung. Im Anschluss wurde traditionell gesungen, der Musikverein spielte auf und es gab Brezeln und Freibier. Auch Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer der mit seiner ganzen Familie zugegen war, sprach ein paar Grußworte und dankte den engagierten La Pampa – Männern.

Geschützt vor Wind und Wetter verlagerte sich die Feier dann in das große Festzelt hinter der Mehrzweckhalle. Dort sorgten der Musikverein und Schlagersänger Christian Engel für Stimmung und einen guten Start in den Wonnemonat. Wir haben die Maibaumaufstellung mit der Kamera begleitet.

VIDEO: Muskelkraft und Blasmusik – Landshausen feiert in den Mai

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Hunde, wollt ihr ewig kacken

Oldies but Goldies – Die Oldtimer und Schlepperfreunde Kraichtal

Nächster Beitrag