Muskelkraft und Blasmusik – Landshausen feiert in den Mai

Muskelkraft und Blasmusik - Landshausen feiert in den Ma

Der Maibaum in Landshausen steht

Gerade rechtzeitig bevor der große Regen einsetzte, schafften die Männer des Landshausener Vereins La Pampa es einmal mehr den imposanten Maibaum in der Ortsmitte aufzustellen. Ohne Maschinen und Geräte, nur mit purer Muskelkraft bugsierten sie den mehrere hundert Kilo schweren Baum zielsicher in seine Verankerung. Im Anschluss wurde traditionell gesungen, der Musikverein spielte auf und es gab Brezeln und Freibier. Auch Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer der mit seiner ganzen Familie zugegen war, sprach ein paar Grußworte und dankte den engagierten La Pampa – Männern.

Geschützt vor Wind und Wetter verlagerte sich die Feier dann in das große Festzelt hinter der Mehrzweckhalle. Dort sorgten der Musikverein und Schlagersänger Christian Engel für Stimmung und einen guten Start in den Wonnemonat. Wir haben die Maibaumaufstellung mit der Kamera begleitet.

VIDEO: Muskelkraft und Blasmusik – Landshausen feiert in den Mai

Ähnlicher Artikel

Bauarbeiten für Menzinger Ortsentlastung starten

Bauarbeiten für Menzinger Ortsentlastung starten

Nach langjähriger Planungsphase Am Montag, 7. Mai, starten die Bauarbeiten für die „Ortsentlastungsstraße Süd“ in…
Großer Flächenbrand bei Kraichtal – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Großer Flächenbrand bei Kraichtal – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Zu einem größeren Brandeinsatz rückten heute die Freiwilligen Feuerwehren Ubstadt-Weiher und Kraichtal auf eine landwirtschaftliche…
Wo einst Atomwaffen lagerten…

Wo einst Atomwaffen lagerten…

….. erobert nun die Natur das Land zurück Es ist vollbracht. Dort wo vor einigen…
Weinwandern wie in der Toskana

Weinwandern wie in der Toskana

Der erste Kraichtaler Weinwandertag begeistert Hunderte Das war eine gelungene Premiere. Beim ersten Weinwandertag der…