Mund auf Männer…jetzt wird gesungen!

| ,

Free-Photos / Pixabay

Reden ist Silber, Singen ist Gold

Männerchöre haben es nicht leicht, ihnen haftet schnell ein staubiges, altbackenes Image an – das genau ist der Grund dafür dass sich kaum noch junge Kerle finden die für den nötigen Nachwuchs in der Truppe sorgen. Dabei ist gemeinsames Singen eine einzigartige Erfahrung, die zusammenschweißt und Körper und Seele einfach nur gut tut. Es geht dabei nicht um Perfektion sondern um Harmonie und den Spaß an der Musik. Um den klassischen Männerchor auch in diesem noch jungen Jahrtausend am Leben zu halten, hat der Sängerbund Obergrombach eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben gerufen. Bei der Bruchsaler Men´s Night trifft sich in den Wochen davor ein kleiner Projektchor um mit dem klaren Ziel eines gemeinsamen Gigs ein paar tolle Musikstücke miteinander einzustudieren.

Im vergangenen Jahr hat das schon astrein geklappt. Unter dem Motto “James Bond – Lizenz zum Singen” trafen sich eine Reihe bis dahin einander unbekannter Sänger, um nach wenigen Proben gemeinsam im Irish Pub in Bruchsal auf der Bühne zu stehen. Kurzum – das Publikum war begeistert (schaut Euch das Video an) und seither haben sich unter den Sängern auch waschechte Männerfreundschaften entwickelt. Auch in diesem Jahr geht die Mannschaft wieder an den Start gemäß der Idee: Vier Proben, vier Songs, ein Auftritt. Am 29. April ist es im Irish Pub am Bruchsaler Bahnhof dann wieder soweit: Unter der fachkundigen Anleitung des Komponisten und Dirigenten Matthias Böhringer, ist die bunte Truppe derzeit dabei klassische irische Stücke wie “Whiskey in the jar”, “Scarborough fair” oder die Ballade “You raise me up” einzustudieren.

Sie haben Lust mit einzusteigen? Machen Sie es einfach – die nächste Probe ist bereits morgen Abend (10.04) um 20:15 Uhr im Musiksaal des St. Paulusheim in der Huttenstraße in Bruchsal. Also Männer erhebt euren Hintern von der Couch und erhebt auch noch gleich eure Stimme. Lasst euch anstecken vom gemeinsamen Singen und der tiefen Befriedigung die es mit sich bringt .

Infos: www.saengerbund-obergrombach.de

 

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Das sind die E-Bike-Trends 2018

Es muss nicht immer Super sein

Nächster Beitrag