Mer losse d’r Löß en Kraichtal

Mer losse d'r Löß en Kraichtal

Kraichgauer Naturdenkmal bleibt

Wie soll der Kraichtaler Stadtteil Unteröwisheim mit seinem östlichen Ortseingang umgehen?  Die karge Lößwand wirkt wenig einladend und ist vielen Bürgern seit Jahren ein Dorn im Auge. Gemeinde und Landkreis haben sich hierzu Gedanken gemacht und präsentierten am Mittwoch eine simple aber einleuchtende Lösung.

VIDEO: Mer losse d’r Löß en Kraichtal

Ähnlicher Artikel

Wo einst Atomwaffen lagerten…

Wo einst Atomwaffen lagerten…

….. erobert nun die Natur das Land zurück Es ist vollbracht. Dort wo vor einigen…
Weinwandern wie in der Toskana

Weinwandern wie in der Toskana

Der erste Kraichtaler Weinwandertag begeistert Hunderte Das war eine gelungene Premiere. Beim ersten Weinwandertag der…
Wer hat Platz für einen Circus?

Wer hat Platz für einen Circus?

Der Circus Bely sucht verzweifelt nach einem Quartier Schon vor drei Jahren haben wir das…
Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Ab Montag wird das Wetter wieder kühler und wechselhafter, vorher aber wird´s am Wochenende noch…