Logistikzentrum Philippsburg – Baustart steht fest

|

Bild: Dietz AG

Der Termin steht. Wie die Dietz AG in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt, werden die Bauarbeiten auf dem Areal des geplanten Logistikzentrums in Philippsburg am 9. Dezember starten.

Der Vorstandsvorsitzende der Dietz AG Dr. Wolfgang Dietz erklärt: „Ich freue mich, dass nun nach intensiven Planungen mit dem Bau des Logistikzentrums begonnen wird. Leider hinken wir dem Zeitplan etwas hinterher. Daher ist es wichtig, jetzt zügig mit den Arbeiten zu beginnen.“

Nach intensiven und langwierigem Vorlauf, wird es damit nun bereits kommende Woche auf dem ehemaligen Goodyear-Areal zur Sache gehen. Die Ansiedlung des Logistikzentrums ist in Philippsburg ist nicht unumstritten, so hat sich bereits vor geraumer Zeit eine Bürgerinitiative gegründet, die den Bau nach wie vor auf dem Rechtsweg zu verhindern versucht, bei bisherigen Anläufen damit aber scheiterte. Befürworter hingegen sehen in der Ansiedlungen eine echte Chance für die angeschlagene Wirtschaft der Stadt, da der Investor auch die Schaffung von bis zu 250 Arbeitsplätzen in Aussicht gestellt hat.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Philippsburg: Unfall alkoholisiert verursacht und im Anschluss geflüchtet

Bretten: Unfall mit schwerverletztem Leichtkraftradfahrer

Nächster Beitrag