Klatschnass aber glücklich – So schön war der Flehinger Fasnachtsumzug

Tausende feierten Seite an Seite

Etwas mehr Sonne hätte es schon sein dürfen zur 15. Auflage des traditionellen Flehinger Fasnachtsumzuges. Aber der Kraichgauer ist pragmatisch, macht immer das Beste aus jeder Situation. So wurde auch in diesem Jahr, schlechtes Wetter hin oder her, gefeiert als gäbe es kein Morgen und keinen Aschermittwoch. Angeführt vom 5er Rat Flehingen schlängelte sich der bunte Tross fröhlich und ausgelassen durch die Straßen und Gassen das Oberderdinger Ortsteils. Weit über 1000 Menschen entlang der Umzugsstrecke jubelten den Narren in ihrem Konvoi zu. Etwa 700 von ihnen waren gekommen um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und Spaß zu haben. So grau der Himmel auch sein mochte, die bunten Kostüme überstrahlten einfach alles und sorgten für Heiterkeit und eine ausgelassene Stimmung in Flehingen. Dafür sorgten auch die Freunde aus Bretten, Zaisenhausen, Odenheim und vielen weiteren Nachbargemeinden.

Hügelhelden-Reporterin Laura hat sich unter das bunte Volk gemischt und ein paar tolle Schnappschüsse für euch eingefangen.

Ähnlicher Artikel

Rudi rockt

Rudi rockt

Der Ehrenabend der Stadt Kraichtal 2019 Große Leistungen verdienen einen großen Abend So versteckt wie…
Oberderdinger Mordprozess endet mit Freispruch

Oberderdinger Mordprozess endet mit Freispruch

Angeklagter aus Mangel an Beweisen freigesprochen Mit diesem Ausgang hat wohl nicht jeder nach dem…
Lost Places: Das alte NATO-Tanklager in Huttenheim

Lost Places: Das alte NATO-Tanklager in Huttenheim

Als der kalte Krieg die Region noch fest im Griff hatte Um sich an die…
Mehrere Polizeieinsätze im Zusammenhang mit dem Faschingsumzug in Flehingen

Mehrere Polizeieinsätze im Zusammenhang mit dem Faschingsumzug in Flehingen

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei im Zusammenhang mit dem Faschingsumzug in Flehingen.…