Kinderfasching in der Gondelsheimer Saalbachhalle

|

„Die große Ramba Zamba Party“

Faschingsfreunde aufgepasst! Am Sonntag, 12. Februar, steigt sie wieder, „Die große Ramba Zamba Party“ für die lieben Kleinen.

Pünktlich um 14.11 Uhr beginnt die Kinderfaschings-Party in der Gondelsheimer Saalbachhalle. „Endlich können die Kinder wieder unbeschwert gemeinsam die Faschingszeit genießen“, sagt Bürgermeister Markus Rupp. Zu lachen und zu freuen gibt es einiges, dafür sorgt das abwechslungsreiche Programm, das Organisator Uli Lange auf die Beine gestellt hat.

Neben dem Spaß verfolgt die Veranstaltung auch ein ernstes Anliegen. Mit den Eintrittsgeldern unterstützen die Veranstalter, der Verein Festival der guten Taten und der TV Gondelsheim, die Aktion Mensch. „Das ist eine wahrlich gelungene Kombination. ‚Ramba Zamba‘ sorgt für viele fröhliche und glückliche Kindergesichter und die Einnahmen helfen gleichzeitig Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind“, sagt Bürgermeister Markus Rupp, gemeinsam mit der Regierungspräsidentin a.D. Gerlinde Hämmerle Schirmherr der Veranstaltung.

Zauberlehrlinge gesucht! Diesen Aufruf startet Magic-Kalle und hofft auf Freiwillige, die gemeinsam mit ihm auf der Bühne in die Welt der Magie eintauchen wollen. Aber Magic-Kalle beherrscht nicht nur das Zauberhandwerk, er weiß auch, welche musikalischen Ohrwürmer beim Nachwuchs beliebt sind. Den Beweis liefert er in seiner Kinder-Mega-Super-Disco-Music-Show. Apropos Zauberkunst. Ein absoluter Meister dieses Fachs und das seit vielen Jahrzehnten ist Mister Black. Mitgebracht hat er seine tierischen Freunde und verwandelt so die Bühne in einen – fast – richtigen Zoo.

Eigene Aktivität ist, wie der Name schon sagt, bei der Mitmach-Kinder-Spiele-Show gefragt. Der landauf, landab bekannte Mister Kunterbunt produziert Gags am laufenden Band und die kleinen Mitmacher werden nach ihrem Bühnenauftritt mit Preisen belohnt. Durchschnaufen und genießen ist beim Auftritt der Kinder-Gardetanzgruppe Eulenkücken der KG Fidelio aus Karlsruhe geboten, während diese ihre rasanten und temperamentvollen Schautänze „Die fliegenden Beine“ und “Die kleinen Zwerge“ aufführen.

„Die große Ramba Zamba Party“ findet am Sonntag, 12. Februar, in der Saalbachhalle statt. Beginn ist um 14.11 Uhr, Einlass ab 13 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Karten gibt es im Bürgerbüro des Rathauses Gondelsheim sowie im Büro der Tourist-Info Bretten. Restkarten gibt es möglicherweise noch am Veranstaltungstag selbst.

Pressemitteilung der Gemeinde Gondelsheim

Vorheriger Beitrag

Für immer Joe

Zielquote der Nachfragebündelung bereits vor dem Stichtag in Östringen erreicht

Nächster Beitrag