Impftermine für Senioren in Kronau noch im März

|

Für die über 80-Jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Kronau, die noch nicht geimpft sind oder noch keine Impftermine in einem Kreisimpfzentrum haben, stehen am 25. und 26. März 2021 (Erstimpfung) und am 15. und 16. April 2021 (Zweitimpfung) Termine in der Kronauer Mehrzweckhalle zur Verfügung.

Organisiert wird die Aktion von der Gemeinde Kronau, unterstützt vom DRK-Kreisverband. Die Impfung selbst übernimmt ein routiniertes mobiles Impfteam des Landkreises. verabreicht wird er hochwirksame und sichere Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer.

Nicht weniger als 357 Hochbetagte in Kronau waren vor Wochenfrist angeschrieben worden, hiervon haben rund 100 Personen dankbar das lokale Impfangebot angenommen. Dieser Tage erhielten diese Personen schriftlich ihren individuellen Termin mit weiteren wichtigen Informationen über die Aktion mitgeteilt. Großen Wert legt man auf einen geordneten Ablauf und ein ausgeklügeltes Hygienekonzept.

Bürgermeister Frank Burkard freut sich, dass seinen ältesten Mitbürgerinnen und Mitbürgern dieses lokale Impfangebot gemacht werden konnte. Nach der Zweitimpfung im April sollten dann alle impfwilligen “Über-80-Jährigen“ über einen effektiven Immunschutz verfügen.

Lediglich ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger die in den letzten 6 Monaten eine Covid-Erkrankung durchlitten haben, sind von der Impfung ausgeschlossen, leider auch Personen, die am ersten Impftag am 25. März 2021 ihr 80. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Angehörige dieser Altersgruppe sind daher weiter darauf angewiesen, sich in einem der beiden Kreisimpfzentren einen Termin geben zu lassen bzw. auf die Freigabe von Corona-Impfungen bei den Hausärzten zu warten.

Redaktion: Armin Einsele / Gemeinde Kronau

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Corona-Tests in Östringen

Forst organisiert Impfung für über 80-jährige

Nächster Beitrag