Hunderttausendster Gast der Saison im Sinsheimer Freibad empfangen

|

Besucherstarke Freibadsaison

Am vergangenen Samstag konnte Oberbürgermeister Jörg Albrecht schon den hunderttausendsten Gast in diesem Jahr im Sinsheimer Freibad begrüßen. Der Sinsheimer Isa Murati machte am Samstag mit seiner Frau Zare Murati und Tochter Mine Murati sowie seinen beiden Enkeln Rubin und Albin Ibrahim einen Ausflug in das Sinsheimer Freibad. Für das Erreichen der Marke von Hunderttausend gab es eine Dauerkarte für die Saison 2023 und einen Blumenstrauß.

Das Erreichen des hunderttausendsten Gastes zeigt die erfreuliche Nachricht, dass eine normale Freibadsaison ohne Einschränkungen wieder möglich ist. Das freut die Gäste und Betreiber zugleich. Ausgenommen der Corona-Jahre besuchen im Schnitt jährlich 114.000 Menschen das Sinsheimer Freibad. Aufgrund der heißen und sonnigen Wochen konnte dieses Jahr die Marke von 100.000 bereits zwei Wochen früher erreicht werden. An solchen Tagen sind rund 3.000 Menschen im Freibad. Der Rekord dieses Jahr war am Sonntag, den 19.06.2022 mit 3.734 Badegästen.

Die Stadt Sinsheim ist sehr zufrieden mit der bisherigen Freibadsaison und hofft auf noch viele weitere schöne Freibadtage. Die in diesem Jahr neu eingeführte Familien-Tageskarte erfreut sich großer Beliebtheit bei den Badegästen. Für die Kinder werden insgesamt zehn Schwimmkurse angeboten. Zusätzlich wurde die Kooperation mit der VHS ausgebaut, um noch weitere Kurse und Aktivitäten anbieten zu können.

Mitteilung der Stadt Sinsheim

Vorheriger Beitrag

Das Waldbrandrisiko im Landkreis Karlsruhe dauert an

Östringer Stadtfeuerwehr erhält digitale Funkausrüstung

Nächster Beitrag