Volksbank Kraichgau wieder auf der Suche nach Herzensprojekten der Bankmitglieder
(PR/PM) Und wieder macht sich die Volksbank Kraichgau auf die Suche nach Herzensprojekten in der Region – und das zum ersten Mal über den Spendentopf der Bank. So startete am 13. Oktober 2026 die siebzehnte Herzensprojektsuche im digitalen Mitgliedernetzwerk für ihre Bankmitglieder.
Mitmachen ist einfach:
Die Mitglieder der Bank, Vereine oder gemeinnützige Institutionen stellen ihre regionalen Herzensprojekte im digitalen Mitgliedernetzwerk der Volksbank Kraichgau vor. Bewerbungsende ist der 22.11.2026.
Bewerben können sich alle gemeinnützigen Vereine und Fördervereine im Geschäftsgebiet der Volksbank Kraichgau, die in den vergangenen Herzensprojektsuchen der letzten 3 Jahre keine Herzensprojektspende erhalten haben. Anschließend dürfen die Mitglieder der Volksbank unter den vorgestellten Projekten dann für Ihre Favoriten abstimmen. Die drei am meisten gevoteten Projekte werden dann dem Spendenteam der Volksbank Kraichgau zur Unterstützung vorgeschlagen. So haben sie die Chance auf eine attraktive Spende in Höhe von je 5.000 Euro.
Bereits zum siebzehnten Mal startet die Herzensprojektsuche für regionale Vereine und gemeinnützige Einrichtungen der Region. Aus den bisher vorgeschlagenen Projekten hat der wurden so bereits 49 Einrichtungen mit einer Spende von insgesamt 241.000 Euro unterstützt.
Wer gerade ein Projekt in der Region plant, umsetzt oder kennt, das unbedingt unterstützt werden sollte, und Mitglied der Volksbank Kraichgau ist, kann dieses über das digitale Mitgliedernetzwerk der Bank unter mitgliedernetzwerk.de/vbkraichgau vorstellen.