Gondelsheim/Unteröwisheim: Einbruch in Bäckereien

Symbolbild

Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Filialen einer Bäckereikette eingebrochen. Die Täter entwendeten einen Tresor mit Bargeld. Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr wurde der erste Einbruch entdeckt. In Gondelsheim meldete ein Zeuge, dass Im Metzgerteich der Mitarbeiterzugang einer Bäckereifiliale aufgebrochen worden war. Bei der Sicherung des Tatorts stellten die Polizeibeamten das Fehlen des Firmentresors fest, der von den Tätern gewaltsam herausgerissen wurde. Etwa zur gleichen Zeit verständigte der Lieferant einer Bäckereifiliale in Unteröwisheim die Polizei. Auch hier verschafften sich die bislang unbekannten Täter durch den Einsatz von Hebelwerkzeugen Zugang zu dem Geschäft in der Friedrichsplatz-Straße. Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeit, nach derzeitigem Stand wurde jedoch nichts entwendet. In beiden Fällen konnte der Tatzeitraum auf Samstagabend, 18:30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 05:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Bretten (07252/50460) sowie der Polizeiposten Kraichtal (07250/238) entgegen.

(ots) Mitteilung der Polizei / Bild: Redaktion

Ähnlicher Artikel

Engpässe bei neuen Bahnen – Drohen bald Zugausfälle zwischen Bruchsal und Bretten?

Engpässe bei neuen Bahnen – Drohen bald Zugausfälle zwischen Bruchsal und Bretten?

Sorgen vor dem Fahrplanwechsel im Sommer Reger Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Bruchsal und Bretten.…
Rudi rockt

Rudi rockt

Der Ehrenabend der Stadt Kraichtal 2019 Große Leistungen verdienen einen großen Abend So versteckt wie…
Kellerbrand im Gochsheimer Kindergarten

Kellerbrand im Gochsheimer Kindergarten

Zu einer Rauchentwicklung im Gochsheimer Kindergarten wurde die Feuerwehr Kraichtal mit der Tagalarmgruppe, sowie den…
Kraichtal: Pkw wird von Windböe erfasst

Kraichtal: Pkw wird von Windböe erfasst

Glück im Unglück hatte ein 31 Jahre alter Dacia-Fahrer als er am Donnerstagmorgen auf der…