Gondelsheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B35

Symbolbild
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B35 bei Gondelsheim wurde am Dienstagnachmittag ein PKW-Fahrer tödlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein älterer Herr mit seinem Hyundai die Bundesstraße B35 von Helmsheim kommend in Richtung Gondelsheim. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Gondelsheim Nord, erlitt der PKW-Fahrer vermutlich einen medizinischen Notfall und verlor daraufhin in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW überschlug sich daraufhin, schleuderte über die Leitplanken und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kam für den PKW-Fahrer bereits jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim war mit 11 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Wolfgang Heck im Einsatz und übernahm die Sicherung des in Schräglage im Straßengraben stehenden PKW. Anschließend wurde der PKW-Fahrer durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen.

Die B35 musste während der Rettungsarbeiten durch die Polizei einseitig gesperrt werden. Im Feierabendverkehr kam es zu einem kilometerlangen Rückstau in beide Richtungen. Der Unfallwagen musste zudem mittels eines Krans eines Bergeunternehmens geborgen werden. (ots)

Ähnlicher Artikel

Erhebliche Behinderungen erwartet – B35 wird bei Gondelsheim halbseitig gesperrt

Erhebliche Behinderungen erwartet – B35 wird bei Gondelsheim halbseitig gesperrt

Arbeiten an Lärmschutzwand machen Sperrung unumgänglich „Vom 17. Januar bis voraussichtlich 20. Februar 2019 muss…
Gondelsheim/Unteröwisheim: Einbruch in Bäckereien

Gondelsheim/Unteröwisheim: Einbruch in Bäckereien

Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Filialen einer Bäckereikette eingebrochen. Die Täter entwendeten einen Tresor…
Gemütlich ins neue Jahr – Die Gondelsheimer Neujahrsbegegnung 2019

Gemütlich ins neue Jahr – Die Gondelsheimer Neujahrsbegegnung 2019

Stimmungsvolles Beisammensein auf dem Rathausplatz Neujahrsempfänge sind in einer Gemeinde zwar meist mit langen Traditionen…
Weihnachtsgrüße aus Gondelsheim

Weihnachtsgrüße aus Gondelsheim

Weihnachtsgrüße aus Gondelsheim von Bürgermeister Markus Rupp Ruhig Tiger, gleich kann es losgehen!Klicke auf Video…