Gefährlicher Landskopf

|

Die Kurvenpiste zwischen Menzingen und Münzesheim fordert stetig Opfer

Der Landskopf zwischen den Kraichtaler Teilorten Münzesheim und Menzingen. Seine serpentinenartigen Straßen sind schon so manchem Fahrer zum Verhängnis geworden. In einer Senke neben den engen Kurven erinnern Wrackteile, mitunter noch an Jahrzehnte zurückliegende Unfälle.

Besonders Motorradfahrern wird die anspruchsvolle Strecke durch den Wald oft zum Verhängnis. Der Polizei-Beamte Rick Lowag und seine Mitstreiter wollen das ändern. Mit dem Projekt RENNLEITUNG 110 wollen sie schwere Verkehrsunfälle verhindern – durch Aufklärung und wie im Falle des Landskopfes – mit handfesten Änderungen an der Streckensicherung.

Musik: Puddle of Infinity CC-Lizenz / Bild: Symboldarstellung (Archiv)

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Das Mega XXL-Happy-End in Philippsburg

Der Kraichtaler Klon-Kreateur

Nächster Beitrag