Fuffzig Shades of Grey

|

Der Dezember kommt einfach nicht aus dem Quark

Ist das mal wieder unfair. Während in Berlin der weiße Schnee der Unschuld auf die neue Regierung hernieder rieselt, geht der Kraichgau in Sachen “Winter Wonderland” wieder einmal leer aus.

Dieses Foto vom verschneiten Schloss Bellevue hat uns Stephans kleine Schwester Nora gerade rüber geschickt, unser Neid ist mit ihr. Wer auf ähnliche Szenen im Land der 1000 Hügel hofft, den müssen wir aber weiter vertrösten, ohne ein konkretes Datum nennen zu können. Schauen wir uns das Elend im Detail an.

Samstag

Der Samstag präsentiert sich nicht nur grau und trist, sondern zudem auch noch nasskalt und unangenehm windig. Es bläst in Böhen durch die Hügeltäler, immer wieder fällt Regen und die Temperaturen liegen bei maximal 3 Grad.

Sonntag

Am Sonntag ändert sich an der Großwetterlage rein gar nichts. Es fallen vermutlich immer wieder einzelne Regenschauer, der Himmel bleibt grau und verschlossen, Sonne macht sich rar. Die Temperaturen verweilen bei weder spektakulär kalten, noch sonderlich warmen 4 Grad plus.

Ausblick

Wenn sie auf die Farbe Grau stehen, dann kommen sie in der kommenden Woche voll auf ihre Kosten. Es gibt Grautöne in jeder Schattierung am Himmel zu bewundern, die dichte Wolkendecke macht’s möglich. Aus selbiger kann auch immer wieder Regen fallen, schaue begleiten uns auch durch die kommenden Tage. Zumindest schonen die Temperaturen das Budget für Heizöl, Pellets oder Gas etwas und Verweilen gnädigerweise bei vergleichsweise milden 8 Grad.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet.

Mehr Details zum Wetter gibt es hier

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Krematorium Sinsheim – Beschwerde abgewiesen

Schwerer LKW-Unfall auf der A5

Nächster Beitrag