Fünf Stunden Winter

| ,

Wie gewonnen, so zerronnen

Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde der Kraichgau pünktlich zum Adventsfrühstück von einer kleinen Winter-Stippvisite beehrt. Binnen weniger Stunden fielen rund 10 Zentimeter Neuschnee im Kraichgau und zuckerten unsere tausend Hügel strahlend weiß. Die Kinder nutzten die unverhoffte Gelegenheit für ein paar schnelle Abfahrten mit dem Schlitten und die Erwachsenen zogen sich für einen ausgeprägten Spaziergang schnell die warmen Stiefel an. Doch schon am frühen Nachmittag war alles bereits wieder vorbei! Durch eine Warmluftfront schnellten die Temperaturen auf bis zu 7 Grad und das bedeutete für den frischen Schnee das vorzeitige Ende. In den kommenden Tagen bleiben uns zwar die Niederschläge erhalten, jedoch durch die warmen Werte leider durchgängig als Regenschauer. Wer den kleinen Winter-Quickie am Sonntag verpasst hat, der kann sich zumindest unsere kleine Bildergalerie aus dem Bruchsaler Forst ansehen. Nicht den Kopf hängen lassen, der Schnee kommt bestimmt bald wieder – immerhin beginnt der Winter eigentlich auch erst in zehn Tagen.

Vorheriger Beitrag

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Nächster Beitrag