Hinweise zum Thema Transparenz finden sie am Ende des Artikels

Freie Fahrt in alle Richtungen – Stettfelder Mega-Projekt ist fertig

Die Zeuterner Straße / L554 ist wieder frei befahrbar

Für die Gemeinde Ubstadt-Weiher ist es ein Meilenstein in der Verkehrsplanung. Nach acht Jahren der intensiven Vorbereitung, und Monaten anstrengender Bauarbeiten ist das Mammutprojekt „Verkehrsknotenpunkt Stettfeld“ nun abgeschlossen. Für über eine Million Euro wurde der Verkehrsfluss an der Schnittstelle der B3 und der Landesstraße 554 grundsätzlich optimiert. So sorgt nun ein Kreisverkehr für eine fließende Passage der viel befahrenen Strecke B3 die Bruchsal mit den südlichen Ausläufern des Rhein-Neckar-Kreises verbindet. sowie der querenden Landesstraße 554 von und nach Zeutern. Zusammen mit den Straßenarbeiten wurden in der Zeuterner Straße im selben Atemzug auch diverse Leitungen und Hausanschlüsse saniert. Am Mittwoch-Mittag öffnete nun endlich eine kleine Abordnung aus dem Rathaus, dem Regierungspräsidium und den Baufirmen den frisch gebauten Straßenabschnitt. Ab sofort kann hier der Verkehr wieder frei in alle Richtungen fließen. Wir waren beim großen Moment mit der Kamera zugegen.

Werbung / Anzeige / Transparenz - Hügelhelden.de unterhält mit der Gemeinde Ubstadt-Weiher eine bezahlte Medienpartnerschaft. Diese sieht neben der Schaltung einer Anzeige auch die gelegentliche Erstellung von Artikeln, Bildern und Filmbeiträgen vor. Die Redaktion ist in der Umsetzung und Ausgestaltung dieser Beiträge völlig frei - Die Gemeinde nimmt hierauf keinen Einfluss.

Ähnlicher Artikel

Kalte Grade, warme Herzen – Gondelsheim feiert Weihnachtsmarkt

Kalte Grade, warme Herzen – Gondelsheim feiert Weihnachtsmarkt

Erst seit drei Jahren wird der Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vor der Kulisse des historischen Rathauses gefeiert,…
Odenheim feiert ins Jubeljahr

Odenheim feiert ins Jubeljahr

Weihnachtsmarkt als Auftakt Bereits zum sechsten Mal ließen die Odenheimer in ihrer kleinen und gemütlichen…
266 neue Freunde und Helfer

266 neue Freunde und Helfer

Ein Großaufgebot der Polizei nahm am Freitag-Mittag das Alex Huber Forum in Forst in Beschlag.…
Glatteis am Wochenende

Glatteis am Wochenende

Der dritte Advent könnte rutschig werden Am Sonntag könnte sich auf den Straßen Glatteis bilden…