„Festival der guten Taten“ unterstützt Vereine in Oberderdingen und Gondelsheim

| ,

Festival der guten Taten unterstützt die Jugendarbeit vom Sportverein Oberderdingen e.V. und TV Gondelsheim e.V.

Uli Lange, Initiator des Festivals der guten Taten zugunsten der Aktion Mensch, überreichte Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki und Gondelsheims Bürgermeister Markus Rupp sowie dessen Bürgermeisterstellvertreter und Vorstand des TV Gondelsheim e.V. Manfred Boss durch die Unterstützung der BBBank Karlsruhe einen Scheck von jeweils 2.000 Euro. Das Geld nahmen die Vertreter der beiden Gemeinden stellvertretend für den Sportverein Oberderdingen e.V. (SVO) und TV Gondelsheim e.V. entgegen, die durch die wiederholte Absage der Ramba Zamba-Kinderfaschingspartys in Oberderdingen und Gondelsheim Einbußen hatten. Die Geldspende kommt der Jugendarbeit zugute.

Bereits seit Jahren beteiligen sich die beiden Vereine an der Ramba Zamba-Kinderfaschingsparty am Faschingsdienstag, die in diesem Jahr leider zum wiederholten Mal nicht stattfinden konnte. Die Gemeinde Oberderdingen stellt dafür die Aschingerhalle Oberderdingen und die Gemeinde Gondelsheim die Saalbachhalle kostenlos zur Verfügung.

Der SVO ist der größte Verein in der Gemeinde Oberderdingen. Rund 600 Kinder und Jugendliche sind aktiv dabei. Auch der TV Gondelsheim lebt von der Jugendarbeit. Durch die Pandemie sind die beiden Vereine stark getroffen und die Erlöse aus der Ramba Zamba-Kinderfaschingsparty fehlen ihnen sehr. Aus diesem Grund haben sich die Vereine hilfesuchend über die Gemeinden an Uli Lange gewandt.

Uli Lange konnte nun beiden Vereinen jeweils 2.000 Euro für ihre Jugendarbeit über das Festival der guten Taten zur Verfügung stellen.

Alle Beteiligten wünschen sich und hoffen, dass die beliebten und etablierten Ramba Zamba-Kinderfaschingspartys im kommenden Jahr wieder stattfinden können.

Redaktion: Barbara Lohner / Gemeinde Oberderdingen

Vorheriger Beitrag

Oberderdingen: Starker Widerstand bei Festnahme

Großes Impfwochenende in Bruchsal

Nächster Beitrag