Es ostert sehr in Odenheim

Kunsthandwerk und Geschenkideen in vielen Variationen beim Odenheimer Ostermarkt

Mit einem vielfältigen Angebot an kreativer Hobbykunst und einfallsreichem Kunsthandwerk sowie unterschiedlichsten Anregungen für die bevorstehenden Festtage wartete der 2. Odenheimer Ostermarkt am Sonntag auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim `Alte Schule´ auf. Von 13 bis 18 Uhr erwartete die Besucher bei der Veranstaltung eine große Auswahl von Osterkränzen und –gestecken, Keramikarbeiten, Schnitzereien, Schmuck, Duftkerzen, zudem unter anderem handgearbeitete Grußkarten, kreativ gestaltete Traumfänger, allerlei aus Stoff, selbst gemachte Liköre und Kinderbekleidung.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt, denn beim Obst-, Wein- und Gartenbauverein gab es Kaffee und Kuchen sowie die Gelegenheit zu einem kleinen Imbiss und das Weingut Adrian Zimmer offerierte eine erlesene Auswahl seiner Erzeugnisse. Geöffnet waren während des Ostermarkts auch die Pforten des benachbarten Feuerwehrhauses, wo die Floriansjünger interessante Einblicke in die Tätigkeiten und Einsatzaufgaben der Feuerwehrleute vermittelten

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…