Erster Infektionsfall bei den Rhein-Neckar Löwen

|

Mads Mensah, dänischer Handballprofi der Rhein-Neckar Löwen, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 28-jährige Rückraumspieler des badischen Bundesligisten laborierte in der vergangenen Woche mit grippeähnlichen Symptomen und wurde daraufhin positiv auf das Coronavirus getestet. Mensah, der sich nach eigener Aussage mittlerweile wieder fit und voll belastbar fühlt, wurde umgehend gemeinsam mit seiner Familie vorsorglich in eine 14-tägige häusliche Quarantäne überstellt.

„Wir befinden uns in ständigem Kontakt mit unserem Mannschaftsarzt, dem Gesundheitsamt und den Behörden und werden alles tun was in unserer Macht steht, um eine Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir sind uns unserer Verpflichtung und Verantwortung in dieser kritischen Situation bewusst. Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Die Rhein-Neckar Löwen haben den Trainingsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Über weitere Maßnahmen werden wir informieren, sobald eine Entscheidung getroffen ist. (Pressemitteilung)

Vorheriger Beitrag

Erste Stunde – Rappen

Corona-Maßnahmen in Bad Schönborn

Nächster Beitrag